C1-Jugend 16.Spieltag: SV RW Seebach – 1.Fc 08 Haßloch

18. April 2018

Spielbericht:

Seebachs C1 spielte am Dienstag um 17:45 Uhr zuhause gegen den 1.Fc 08 Haßloch.

Gleich zu Beginn spielte Seebach druckvoll nach vorne. Haßloch hielt zunächst gut dagegen. Die Gäste wurden früh angelaufen um die Räume eng zu machen. Es entwickelte ein kampfbetontes Spiel. Die erste echte Chance hatte Haßloch nach 5 Minuten bei einem Freistoß, der bei einem der wenigen Konter verursacht wurde. Den Freistoß konnte Ersatztorwart Josuas Nitsch, der mit Schmerzen im Fuß spielte, leider nicht festhalten und er rollte ins Tor. Seebach machte weiter Druck und hatte das Spiel im Griff. Die ersten Chancen hatte Seebach mit Bällen über die Außenspieler. Immer wieder wurden die Bälle über Tom Friebel und Colin Schott gespielt. Die Hereingaben wurden jedoch leider knapp vergeben.

Die Zweikampf-Qoute ging mittlerweile klar an Seebach und auch spielerisch war Seebach deutlich überlegen. Doch Haßloch gelang auch noch der 2. Treffer durch einen weiteren Freistoß, den Torwart Nitsch wieder nicht festhalten konnte, und ein Haßlocher Spieler schnell reagierte und abschloss. Ein Kompliment an das Team das sich mit aller Gewalt gegen diese Niederlage stemmte. Nitsch musste dann verletzungsbedingt ausgewechselt werden und der bis dahin sehr stark spielende Tom Friebel ging aufgrund der fehlenden Alternativen ins Tor. Das ging dann leider zu Lasten der Offensive. Es gab in der 2. Halbzeit kaum noch Torchancen. Haßloch stand fast durchweg mit 11 Mann in der eigenen Hälfte und verteidigte die Führung. Die Gäste haben mit 2 Chancen im ganzen Spiel 2 vermeidbare Tore gemacht. Eine sehr ärgerliche Niederlage. Trotzdem kein Vorwurf an unseren Ersatztorwart, der mit Schmerzen gespielt hatte, kaum Spielpraxis im Tor hat und ja auch eigentlich im Feld spielt.

Fazit der Trainer:

Das war ein gutes Spiel von den Jungs. Der Siegeswille war da. Es wurde bis zur letzten Minute gekämpft. Man hat aber leider gemerkt, dass wichtige Spieler gefehlt haben. Trotzdem bin ich überzeugt, dass wir mit dieser Leistung und hoffentlich dem ein oder anderen wieder genesenen Verletzten, am Samstag in Rheinzabern und dann Zuhause gegen Ruchheim unsere Punkte holen können.

 

logo : logo
8 Aktuelle Platzierung 5
21 Aktuelle Punktzahl 28
23:30 Aktuelles Torverhältnis 30:22
N | U | N | N | S Aktueller Trend U | U | S | S | S
Colin Schott (5) Bester Torjäger (Tore) Marc Sintke (10)

 

>> Spiel – Info (fussball.de)