C1-Jugend 19.Spieltag: VFR Frankenthal – SV RW Seebach

2018/04/12

Spielbericht:

Die Seebacher C1 spielte am Samstag auswärts gegen den Tabellendritten VFR Frankenthal.
Da Torwart Malte Deeters langzeitverletzt ist und noch einige in Urlaub waren, griffen wir auf Spieler der D-Jugend zurück. Feldspieler Josias Nitsch stand zwischen den Pfosten. Auf einigen Positionen verändert, merkte man von Anfang an, das die Mannschaft nicht eingespielt ist und auch verunsichert war.
Frankenthal konnte sein Offensivspiel ohne große Mühe aufbauen und kam zu Torchancen. Seebach konnte nur ab und an durch Konter für Entlastung sorgen.
Immer wieder waren Unkonzentriertheiten im Mittelfeld oder auch schon Fehlpässe in der Abwehr Gelegenheiten für die Hausherren. So fiel nach einem Aussetzer im Mittelfeld das 1:0 für Frankenthal mit dem Halbzeitpfiff.

Direkt nach dem Anstoss zur 2. Halbzeit gelang einem  Frankenthaler Spieler das 2:0 durch eine tolle Einzelaktion, wobei unsere komplette Hintermannschaft nicht gut aussah.
Durch einen Konter konnten wir aber 5 Min. später den Anschlusstreffer durch Jannik Kraus erzielen. Nun war Seeebach wieder da und zeigte Engagement und drängte auf den Ausgleich. Doch herausgespielte Torchancen, aber auch Standartsituationen wie Eckbälle und Freistösse wurden umständlich vergeben.
Spätestens nach dem 3:1 durch die Gastgeber in der 68. Min war die Luft raus und wir mussten auch noch das 4:1 in der 70. Min hinnehmen. Die Einstellung zum Spiel, Kondition und Engagement waren mit ein Grund für diese Niederlage. Das muss einfach schnellstmöglichst besser werden.
Trotzdem Dank an die D-Jugendspieler, die ihre Sache sehr gut gemacht haben.

 

>> Spiel – Info (fussball.de)