C1-Jugend 2.Spieltag: SV 1925 Ruchheim – SV RW Seebach

2017/09/04

Am Samstag spielte die Seebacher C1 auswärts gegen den SV 1925 Ruchheim.

Verletzungsbedingt wurde Torwart Malte Deeters durch Elias Wütscher aus der C2 vertreten.

Von Anfang an machten die Gäste Druck und so fiel in der 3. Min. das 0:1 durch Erik Bickerich, der nach Pass von Hubert Czeszewski stark nachsetzte und den Torwart tunnelte.
Ruchheim versuchte mit langen Bällen auf ihre schnellen Aussen in Richtung Seebacher Tor zu kommen, doch darauf stellten sich die Jungs schnell ein und alle Bemühungen der Hausherren, wurden durch die starke Arbeit der Viererkette um Paul Lehmann, Niklas Scherrer, Jannik Schulz und Maurice Joel vereitelt. Seebach übernahm die Kontrolle und erzielte durch Colin Schott nach einem perfekten Steilpass von Bickerich das 0:2 in der 22. Min. Ruchheim kam in der ersten Halbzeit nur zu einer Torchance, die aber weit über das Tor geschossen wurde. Nach dem Seitenwechsel spielte Seebach offensiv weiter und hatte einige gute Chancen. Colin Schott setzte sich in der 50. Min außen durch und erzielte das 0:3. Schon 3 Min. später ist es wieder Schott der nach schönem Pass von Till Faulhaber auf 0:4 erhöhte. Der eingewechselte Mustafa Ceylan stand nach einer Ecke durch Till Faulhaber in der 60. Min goldrichtig und köpfte zum 0:5 Endstand ein. Eine klasse Leistung der ganzen Mannschaft, so Trainergespann Thomas Knörzer und Thomas Schott.