C1-Jugend 20.Spieltag: SV RW Seebach – FC Phönix Bellheim

17. April 2018

Spielbericht:

Unsere Seebacher C1 spielte am Samstag daheim gegen den Tabellenzweiten Bellheim.

Wieder aufgestockt durch Spieler der C2 und der D-Jugend war die Mannschaft nach der Niederlage gegen Frankenthal anfangs etwas verunsichert. Bei den Gästen kamen 4 Spieler etwas später und so begannen sie ungeplant, nicht mit ihrer stärksten Elf. Nach der Anlaufphase begann Seebach das Spiel immer mehr in den Griff zu bekommen. Es wurde früh angelaufen und dem Gegner keine Räume gewährt. Auch die Zweikampfqoute ging klar an Seebach. Bellheim war überrascht davon und hatte keine Ideen in der Vorwärtsbewegung. Wohin gegen bei Seebach die Abwehr stark von hinten heraus spielte, im Mittelfeld die Bälle schnell und gut nach vorne verteilt wurden und so zu Torabschlüssen kam. Eine Direktabnahme aus 18 Metern von Jannik Kraus landete eine Minute vor der Halbzeit an der Latte.

Entsprechend motiviert ging es in die 2. Hälfte und Seebach machte sofort wieder Druck. Die nun anwesende Verstärkung des Bellheimer Teams konnte auch nicht entscheidend für Verbesserung sorgen. Dann fiel im Gewühl des Strafraumes das erlösende 1:0 durch Till Faulhaber in der 39. Min.

Jetzt wollten die Hausherren den Dreier auch unbedingt behalten. Alles, was die Mannschaft in der letzten Zeit vermissen ließ, Körpersprache, Disziplin, Zweikampfverhalten und vor allem ein geschlossene Mannschaft zu sein, sah man auf dem Platz.

Bellheim hatte nun ganz den Faden verloren und mühte sich, uns von ihrem Kasten fernzuhalten. Tolle Einzelleistungen, gutes Passspiel und der absolute Siegeswille der Hausherren rissen auch das Publikum und den Trainer mit.

Den Jungs sah man den Spass am Fussball an und sie belohnten sich selbst mit den Treffern zum 2:0 in der 59. und dem 3:0 in der 69. Min, jeweils durch Jannik Kraus.

Fazit des Trainers:  Das war die richtige Antwort auf das furchtbare Spiel in Frankenthal. Man hat bereits im Training gesehen das die Jungs bereit waren Wiedergutmachung zu leisten und den Abstiegskampf anzunehmen. Das wird am Dienstag gegen Hassloch und auch in den nächsten Spielen genauso notwendig sein um wichtige Punkte zu holen.

 

Die nächsten Termine:

Am Dienstag, den 17.04.2018 um 17:45 Uhr spielen wir das Nachholspiel zuhause gegen 1. FC 08 Hassloch.

Am Dienstag, den 24.04.2018 um 18:45 Uhr ebenfalls ein Nachholspiel zuhause gegen SV Ruchheim.

 

logo : logo
8 Aktuelle Platzierung 2
21 Aktuelle Punktzahl 32
23:28 Aktuelles Torverhältnis 46:20
N | U | N | N | S Aktueller Trend U | N | S | S | N
Colin Schott (5) Bester Torjäger (Tore) Seyithan Uzun (22)

 

>> Spiel – Info (fussball.de)