Am Mittwoch, den 10.05.2017 um 19 Uhr spielt unsere C1 gegen den Tabellenführer Speyer 09. Ein sehr schweres Spiel, da beide Torhüter verletzt, bzw erkrankt sind. Daher wird der Schlussmann der C2 zwischen den Pfosten stehen. Speyer hat in dieser Saison erst ein Spiel verloren. Das Heimspiel ging knapp mit 1:2 verloren.

:
1 Aktuelle Platzierung 9
60 Aktuelle Punktzahl 28
113:20 Aktuelles Torverhältnis 60:36
S | S | S | S | S Aktueller Trend U | N | S | N | S
Bester Torjäger (Tore) Philipp Petroski (27)

 

Spielbericht:


Am Mittwoch Abend spielte die Seebacher C1 in Speyer beim souveränen Tabellenführer. Da beide Torhüter verletzt bzw. erkrankt waren, half Malte Deters aus der D-Jugend im Kasten aus.
Wie erwartet machte Speyer sofort Druck. Die Abwehr machte Ihre Sache aber gut und die Mannschaft lauerte auf Konter. Philipp Petrowski hatte so auch eine Großchance zum Führungstreffer in der 20. Minute, die der Speyrer Torwart aber vereitelte. Kurz darauf fiel durch einen Abpraller nach einem Freistoß das 1:0 für die Hausherren, da der stramme Schuss aus 20 Metern nicht energisch genug verhindert wurde. Die Hausherren machten weiterhin Druck, aber die Seebacher warfen jetzt alles in die Defensive und so ging es in die Halbzeit.
Auch in der 2. Halbzeit sah es nicht anders aus. Offensiv fehlten den Spielern klare Aktionen, die trainierten Spielzüge konnten bei diesem Gegendruck in keinster Weise angewand werden. Die Defensive kostete viel Kraft.
Als Speyer dann in der 50. Minute das 2:0 nachlegte, war auch die Motivation geschwunden. Die Gastgeber erzielten 5 Min. vor Schluss noch das 3:0.
Trainer Sven Borgwardt: “Wir waren in allen Bereichen deutlich unterlegen, haben uns aber die Minimalchance lange erhalten, dafür Lob an die Mannschaft. Aber am Ende verdient verloren”.