C1-Jugend 22.Spieltag: SV RW Seebach – FSV Offenbach

2. Mai 2018

Spielbericht:

Die Seebacher C1 spielte im Meisterwasental gegen den Tabellenprimus FSV Offenbach.

Mit 13 Spieler angetreten, hatten wir schon beim Warmmachen zwei Verletzte zu verkraften. Colin Schott musste mit Knieproblemen passen und Offensivallrounder Jannik Kraus hatte Rückenschmerzen, spielte aber zunächst.

Die Gäste zeigten ab der ersten Minute, warum sie Tabellenführer sind. Sofort wurde Druck aufgebaut und die Seebacher Jungs hatten alle Hände voll zu tun, diesem Stand zu halten.

So fiel nach einem Stellungsfehler das 0:1 in der 9. Min. Nur 2 Min. später gelang den Gästen schon das 0:2, ebenfalls durch schlechte Defensivarbeit. Doch Seebach konnte immer wieder durch Konter für Entlastungsangriffe sorgen und hatte Chancen, den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach 21 Minuten kam Schoppel für den angeschlagenen Kraus. Kurz vor der Halbzeit dann die nächste Hiobsbotschaft. Bei Stammtorhüter Malte Deeters brach die alte Leistenverletzung wieder auf und so musste wieder einmal Feldspieler Josias Nitsch ins Tor. Zwecks fehlenden Alternativen spielte Kraus mit Rückenschmerzen bis zum Ende durch. Seebach hielt trotz Rückstand und mit 10 1/2 Spieler aber gut dagegen, lies den Kopf nicht hängen und erspielte sich Chancen. Jetzt war es ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Man sah jeweils gute Torraumszenen, die Ersatztorwart Nitsch auf Seebacher Seite sehr gut meisterte.

In der 43. Min fiel dann das 0:3 durch einen berechtigten Foulelfmeter. Nitsch war in der richtigen Ecke, bekam aber den Ball nicht richtig zu fassen. Ein gutes Spiel beider Mannschaften, das Offenbach letztlich verdient gewonnen hat.

Ohne die ständigen Ausfälle gehabt, wäre zumindest ein Zähler drin gewesen. Sehr stark waren Paul Lehmann und Erik Bickerich, beide gehen als Führungsspieler voran.
Besonders Lob gilt dem D-Jugend Spieler Finn Leinberger, der uns mehrmals unterstützt hat und auch immer richtig gute Leistungen zeigte.

Jetzt haben wir erstmal Spielpause und dann hoffen wir, zum ersten mal in der Rückrunde, mit 15 Spielern gegen Rheinpfalz antreten zu können.

 

logo : logo
9 Aktuelle Platzierung 1
25 Aktuelle Punktzahl 50
28:35 Aktuelles Torverhältnis 89:20
N | N | S | S | N Aktueller Trend S | S | S | S | S
Colin Schott (6) Bester Torjäger (Tore) Marvin Kespohl (31)

 

 

>> Spiel – Info (fussball.de)