C1-Jugend 25.Spieltag: DJK SV Phönix Schifferstadt II – SV RW Seebach

30. Mai 2017

Spielbericht:

DJK SV Phönix Schifferstadt II – SV RW Seebach 1:5

!!! Klassenerhalt !!!

Unsere C1 spielte am Samstag gegen Phoenix Schifferstadt II. Bis auf Luca Brauchler, der den Rest der Saison ausfällt, waren wir komplett. Die Jungs begannen sehr druckvoll und der Gegner hatte Mühe, sein Spiel aufzubauen. In der 12. Min erzielten wir nach Zuspiel von Marvin Bergner durch Jannis Wiebke den Führungstreffer. Von hier an hatten wir das Spiel im Griff und kamen zu mehreren Großchancen, die leider leichtsinnig vergeben wurden. So gingen wir mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel war Schifferstadt etwas stärker und hatte ebenfalls Chancen auf den Ausgleich. Doch unser Torhüter Elias Wütscher vereitelte diese. Aus einem Konter heraus erzielten wir durch Marvin Bergner das 2:0 in der 44. Min. Nun war die Gegenwehr der Schifferstädter gebrochen und unsere Jungs zeigten einen tollen Fussball. Jannis Wiebke erhöhte durch die Treffer in der 46. und 49. Min auf 4:0. Wiederum Marvin Bergner machte aus einem schönen Spielzug heraus das 5:0 in der 56. min. Die Hausherren kamen noch durch einen unhaltbar unter die Latte geschossenen Freistoß zum 5:1.
Durch diesen Sieg ist der Klassenerhalt gesichert und auf diesem Weg ein Lob an die gesamte Mannschaft, die eine tolle Moral und einen enormen Kampfgeist bei dieser extremen Hitze gezeigt haben.
Hervorzuheben wäre Marvin Bergner, der hervorragende Defensivleistungen zeigte, 2 Tore mit einleitete und 2 Buden selbst machte.