C1-Jugend 25.Spieltag: TSV Königsbach – SV RW Seebach

29. Mai 2018

Spielbericht:

Seebachs C1 spielte im letzten Spiel der Saison gegen den TSV 1899 Königsbach, die mit einem Punkt weniger auch akut abstiegsgefährdet waren.
So begannen beide Mannschaften sich gegenseitig abzutasten. Doch nach ca. 10 Minuten wurden die Gastgeber stärker, setzten ihre schnellen Aussenspieler ein und kamen zu Torraumszenen.
Die Seebacher, wieder unterstützt durch D-Jugend Spieler, fanden zu diesem Zeitpunkt nicht zu ihrem Rhythmus. Ein direkt verwandelter Freistoß in der 26. Min markierte das 1:0. Direkt nach Wiederanpfiff aber besannen sich die Jungs wieder aufs Fussball spielen und erzielten nach tollem Passspiel über Colin Schott, Finn Leinberger, Yannik Kraus schloss Tom Friebel mit dem 1:1 toll ab. (27. Min.)
Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe und es gab Chancen auf beiden Seiten mit den klareren auf Seebacher Seite.

Nach der Halbzeit merkt man beiden Mannschaften die enorme Hitze an und das Spiel wurde insgesamt ruhiger. Erst als die Meldung kam, das Mitabstiegsaspirant Friesenheim in Führung liegt, legten beide Teams wieder eine Schippe drauf und versuchten die 3 Punkte einzufahren. Besonders nach Standards war Seebach gefährlich, schafften es aber nicht die Kugel unterzubringen. Königsbach war nun sehr viel präsenter und verlegte das Spiel auf die Seebacher Hälfte. In der 58. Min war Königsbach wacher und schob nach einem Stellungfehler in der Abwehr aus spitzem Winkel zum 2:1 ein. Seebach schaffte es nicht das Spiel herum zu reißen. Da fehlte Kraft und auch bei einigen der Wille noch etwas mehr zu geben. Die Enttäuschung war sehr groß und man erwartete gespannt das Ergebnis aus Speyer. Große Erleichterung machte sich breit als die Meldung kam, das Friesenheim doch noch sein Spiel gegen Speyer verloren hat, und wir mit  4 Punkten Vorsprung bei einem ausstehenden Spiel, den Abstieg verhindert haben.

Eine sehr anstrengende Saison geht glücklich zu Ende.

Am nächsten Wochenende fahren wir zum Abschluss der Saison wieder mit den _E, D, C und B-Jugendteams nach Kempten zum Cambodunum Cup.

 

logo : logo
8 Aktuelle Platzierung 9
30 Aktuelle Punktzahl 28
40:44 Aktuelles Torverhältnis 31:43
S | N | N | N | S Aktueller Trend S | N | N | S |

 

>> Spiel – Info (fussball.de)