C1-Jugend 7.Spieltag: FC Phönix Bellheim : SV RW Seebach

2017/10/17

Vorbericht:

am Samstag um 13 Uhr spielen die Seebacher auswärts gegen den Tabellenführer FC Phoenix Bellheim.
Leider haben wir einige Verletzte und Urlauber zu verkraften. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Bellheim ist klarer Favorit.
Mal sehen, was sich unsere Trainer Thomas Knörzer und Thomas Schott einfallen lassen, um die Bellheimer zumindest ein bisschen zu ärgern.
Schwer wird auch, die 0:6 Niederlage gegen Frankenthal aus den Köpfen einiger Spieler zu bekommen.
logo : logo
1 Aktuelle Platzierung 7
15 Aktuelle Punktzahl 10
30:7 Aktuelles Torverhältnis 7:6
S | S | S | S | S Aktueller Trend S | S | U | S | N
Seyithan Uzun (16) Bester Torjäger (Tore) Colin Schott (3)

Spielbericht:

Am Samstag musste die Truppe bei Spitzenreiter Phoenix Bellheim ran.

Torwart Malte Deeters sowie Tom Friebel waren nach Genesung wieder dabei. Erwartungsgemäß begann Bellheim sofort Druck aufzubauen. Dies führte auch schnell durch Unachtsamkeiten in der Abwehr zur verdienten 1:0 Führung in der 8. Min. Es dauerte einige Zeit, bis sich unser Team davon erholte und so hatten die Hausherren noch einige gute Chancen, das Ergebnis weiter auszubauen. Doch einen tollen Konter über Colin Schott, der auf der Grundlinie gleich 2 Gegner austanzte und den Ball dann in die Mitte ablegte, nutzte Hubert Czeszewski in der 22. Min zum Ausgleich. Ab da war das Spiel ausgeglichen und es gab Torraumszenen auf beiden Seiten.
Nach der Halbzeit kam Seebach besser ins Spiel und hatte in der 40. min. die Chance durch Till Faulhaber, das zweite Tor zu machen. Diese wurde aber vergeben.
Danach hatte Rot-Weiss wieder Pech, weil sich bei Hubert Achterfeld eine alte Verletzung bemerkbar machte und Josias Nitsch nach einem Foul ausgewechselt werden musste. Auch Colin Schott musste eine Zwangspause einlegen, weil er nach einer Arztbehandlung nicht 100%ig fit war. Bellheim machte jetzt das Spiel und Torwart Malte Deeters zeichnete sich wieder durch einige gute Paraden aus.
In der 3. Min der Nachspielzeit gab es noch einen Freistoß an der Strafraumgrenze der Bellheimer, der leider unüberlegt ausgeführt wurde und nicht zum Torerfolg führte.
Auswärts einen Punkt beim Tabellenführer. Trainer Thomas Schott war zufrieden mit der Leistung, der Moral und den riesigen Kraftaufwand, den die Mannschaft betrieben hatte.