C1-Jugend Testspiel: SV RW Seebach – SC Hauenstein

2017/08/09
Die Seebacher c-Jugend spielte am Montag Abend gegen Landesligist SC Hauenstein.
In der 17. Min fiel nach einem Sololauf das 1:0 durch Colin Schott. Die Hausherren waren die bessere Manschaft und spielten mutig über die Aussen nach vorne, woraus sich Torchancen ergaben, die leider wiederholt vergeben wurden. Hauenstein hatte lediglich 1 Torschuss, der  sicher von unserem Keeper gehalten wurde. So ging es in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel führte ein Stellungsfehler in der Abwehr zum zwischenzeitlichen 1:1 (40.Min).
Die Jungs ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und spielten weiterhin sehr offensiv und hatten das Spiel im Griff. Dies führte nach toller Vorarbeit von Colin Schott und Melih Demiral zum 2:1 durch einen Distanzschuss von Till Faulhaber in der 50. Min.
Hauenstein kam im Gegenteil zu RWS, weiterhin nicht zu Torgelegenheiten, was die gute Defensivarbeit von Seebach bestätigte. Das war ein wirklich gutes Spiel der Gastgeber und ein verdienter Sieg. Die Trainer freuten sich, dass Führungsspieler wie  Erik Bickerich, Paul Lehmann und Niklas Scherrer Verantwortung auf dem Platz übernehmen und sich selbst sehr stark präsentierten. Einige wenige Unsicherheiten in der Abwehr sollten wir noch in den Griff bekommen aber mit der Gesamtleistung waren wir sehr zufrieden.

>> Spiel – Info (fussball.de)