C1-Jugend Verbandspokal: JSG Waldböckelheim/Winterbach/Weinsheim – SV RW Seebach

21. August 2017

Verbandspokalspiel, Sa. 19.08. 16.00 Uhr

JSG Waldböckelheim/Winterbach/Weinsheim – RW Seebach 0:1

Die JSG hat sich als den erwarteten schwierigen Gegner präsentiert. Auf dem guten aber ungewohnten Rasenplatz war das Spiel von Beginn an enorm umkämpft. Bis zur Pause ließen beide Teams nur wenig zu. Pech für Seebach nach ca. 20 min als Torhüter Malte Deeters verletzt ausgewechselt werden musste. Als Ersatz kam ein Feldspieler mit Torhütererfahrung,  Josias Nitsch zwischen die Pfosten. Der parierte die ersten beiden Bälle gleich sicher. Die Gastgeber machten zunehmend Druck, kamen jedoch aufgrund der starken Defensivabteilung um Paul Lehmann und Niklas Scherrer nicht zu klaren Chancen. Seebach verteidigte das Unentschieden bis zur Halbzeit und war bei den gelegentlichen Kontern zu ungenau beim Abspiel.

Nach der Halbzeit kam Seebach besser raus und übernahm zunehmend die Kontrolle. Der großartig aufspielende Kapitän Erik Bickerich führte sein Team an. Er passte nach feiner Vorarbeit perfekt auf Till Faulhaber, der alleine vor dem Torwart knapp daneben schoss. Kurz später nach Angriff über links, passte Colin Schott nach Innen, den abgewehten Ball schoss wiederum Schott aus 16 Meter in die Maschen zur 1:0 Führung. Ein Freistoß von Schott der knapp drüber ging und eine gute weitere Chance durch Till Faulhaber und Mustafa Ceylan fanden leider nicht ihr Ziel. Die Gastgeber steigerten sich 10 Minuten vor Schluss doch Seebach stand stabil. Eine große Gelegenheit zum Ausgleich gab es doch noch, als ein Schuss aus 6 Meter im Gedränge von Ersatzkeeper Nitsch prima gehalten wurde.  Eine Zeitstrafe für die JSG kam Seebach entgegen. Beim Schlusspfiff merkte man dem Team die Erleichterung an. Das war ein harter Kampf mit einem gleichwertiger Gegner. Wir hatten die besseren Torchancen und schließlich mit dem einzigen Tor des Spiels auch das Glück erzwungen. Eine tolle Teamleistung auf die wir weiter aufbauen wollen.

Bickerich Andreas

>> Spiel – Info (fussball.de)