C2 Jugend: 1.FC 08 Haßloch II – SV RW Seebach II

13. Februar 2017

Am Wochenende war unser C2 Team beim 1.FC 08 Haßloch zu Gast, und konnte dank einer tollen Mannschaftsleistung seine Siegesserie weiter ausbauen.

Die Gäste aus Seebach dominierten die erste Halbzeit, und gingen schon in der zweiten Minute, nach guter Vorarbeit von Volkan Yildiz durch Antoninio Licciardello mit 0:1 in Führung.
Weitere Torchancen blieben in Folge leider ungenutzt und somit kamen die 08 Haßlocher mit ihrem ersten Torschuss zum bis dato sehr glücklichen Ausgleich. Ein durch Maurice Fauth verursachten Strafstoß nutzten die Haßlocher gegen Mitte der 1. HZ zum 1:1. Unsere Truppe blieb unbeeindruckt, und spielte sich weitere Chancen heraus. Bei dem erneuten Führungstreffer zum 1:2 konnte Maurice Fauth nach einem Freistoß seinen Fehler wieder gut machen. Die Vorarbeit leistete wieder einmal nach einem ruhenden Ball, Luca Brauchler. So ging es mit einer knappen Führung zum Pausen-Tee in die Kabine.

In der 2. HZ arbeiteten beide Abwehrreihen, sowie das defensive Mittelfeld sehr stark gegen den Ball, und es entwickelten sich wenig Torraumszenen. Allerdings erspielte sich die Haßlocher Truppe ein leichtes Übergewicht und kamen gegen Ende des Spiels zu guten Tormöglichkeiten. Die erste Torchance konnte der sonst wenig geforderte Abu Dudarov noch parieren als ein Haßlocher Stürmer alleine vor ihm auftauchte. Der Ausgleich war dann sehr gut herausgespielt. Erneut kam es zu einer 1:1 Situation zwischen dem Haßlocher Stürmer und dem Seebacher Torwart. Diesmal vollstreckte dieser zum bis dahin verdienten 2:2 Ausgleich.

Die Haßlocher schienen mit dem Remis zufrieden zu sein und wirkten ab sofort eher passiv. Seebach drängte auf den Siegtreffer und wurde kurz vor dem Abpfiff mit einem tollen Lupfer durch Levi Leinberger belohnt.

Am heutigen Montag bestreitet unser Team bereits die nächste Begegnung im Meisterwasental gegen die JSG Neustadt/SG Mußbach. Anpfiff ist um 18Uhr.

>> Spiel-Info (fussball.de)