D-Jugend 10.Spieltag: SV RW Seebach/JSG Bad Dürkheim – JFV Ganerb

2019/10/29

Spielbericht:

Am Samstag empfing die D-Jugend aus Seebach den noch ungeschlagenen und verlustpunktfreien Tabellenführer vom JFV Ganerb. In diese Partie ging das Schlusslicht aus dem Meisterwasental als krasser Außenseiter. Erschwerend kamen noch einige Spielerausfälle auf Seebacher Seite hinzu.

Da RWS aufgrund der Ausgangssituation nichts zu verlieren hatte, spielte die Mannschaft befreit auf und fand sich gut in die Partie ein. In der ersten Viertelstunde neutralisierten sich beide Seiten und ließen wenig zu. Seebach verteidigte zudem geschickt gegen die starke Offensive des Gegners. In der 16. Spielminute nutzten die Gäste jedoch einen Stellungsfehler in der RWS- Abwehr zur 0:1 Führung.

Fünf Minuten später erhöhten sie auf 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Wer jetzt glaubte, der Bann sei nun gebrochen und ein Schützenfest der Gäste im zweiten Durchgang stehe nun bevor, sah sich getäuscht.

In der zweiten Hälfte stand Rot -Weiss wieder stabiler, spielte konzentrierter und kam dadurch auch zu mehreren Torchancen. In der 46. Spielminute wurde das couragierte Auftreten der Hausherren belohnt. Emmanuel Walu erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. Dieser Treffer zeigte bei den Gästen aus Ganerb Wirkung. Sie ließen nun immer mehr zu. Die letzten 10 Minuten entwickelte sich das Spiel hauptsächlich in Richtung des Gästetores. Seebach bäumte sich auf und drängte auf den Ausgleich. In der 54. Spielminute wäre es auch beinahe so gekommen: Emmanuel Walu lief alleine auf das Gästetor. Leider konnte er den Gästetorhüter nicht überwinden. Das Spiel endete 1:2.

Leider stehen wir wieder einmal mit leeren Händen. Heute hätten wir ein Unentschieden mehr als verdient gehabt. Die gezeigte Leistung, vor allem der kämpferische Einsatz unserer Mannschaft, hat überzeugt. Sie hat Moral gezeigt und sich zu keiner Zeit aufgegeben.”

>> Spiel – Info (fussball.de)