Spielbericht:

Am Dienstag, den 03.09. bestritt die D Jugend ihr erstes Heimspiel gegen die Gäste vom 1.FC  08 Haßloch im Meisterwasental. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Spiele stellten die Trainer die Mannschaft etwas um. U.a. sollte es auf den beiden Außen mit den lauffreudigen Spielern Emmanuel Walu und Ensar Olluri versucht werden, die Gästeabwehr zu überwinden. Die Haßlocher standen jedoch gut; dennoch kam RWS mit Ensar Olluri in den 7. und in der 10. Minute zu guten Torchancen.

Bis zur 21. Minute hielt Seebach die Partie ausgeglichen; dann durch einen Konter der Gäste fiel das 0:1 für. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte wechselte RWS noch einmal den kompletten Sturm, dieser konnte jedoch die Gästeabwehr nicht mehr zwingend fordern. In der 32., 45., und 54. Minute fielen dann für die Haßlocher noch drei weitere Treffer, was letztendlich dann auch der Endstand von 0:4 bedeutete.

„Wir haben leider immer noch nicht die richtige Mannschaftskonstellation gefunden. Es gilt jetzt auch, trotz des verkorksten Saisonauftaktes, Ruhe zu bewahren und konzentriert im Training weiter zu arbeiten. Jetzt haben wir erst mal bis zum 14.09.2019 Pause, richten jedoch den Fokus aber bereits auf die Partei bei Phönix Bellheim, in die wir dann mit neuer Energie und Motivation gehen wollen.“


>> Spiel – Info (fussball.de)