Spielbericht:

Seebach zeigte sich motiviert und gestaltete die Partie, trotz eines Abwehrfehlers, der bereits in der 3. Minute zum 0:1 führte, die erste Viertelstunde zunächst relativ ausgeglichen. In der 11. Minute glich Emmanuel Walu zum 1:1 aus. Mit einem schönen Dribbling ließ er dabei dem Gästetorwart, der weit aus dem Tor geeilt war, keine Chance. Das sollte RWS eigentlich weiteren Aufwind geben und sich auch im Spiel widerspiegeln. In der 16 Minute pfiff der Schiedsrichter jedoch Foulelfmeter für die Gäste, welcher die Gäste aber nicht verwandelten.

Innerhalb von nur sieben Minuten (19., 23., und 26. Minute) gelangen den Gästen nun noch drei weitere Tore (davon noch ein weiterer Strafstoß für Speyer) zum 1:4 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit gestaltete Seebach das Spiel zunächst auch wieder offener, verteidigte wieder besser und kam auch zu weiteren Entlastungsangriffen. Jedoch durch vermeidbare Fehler im Stellungsspiel der Hausherren, erhöhten die Gäste aus Speyer dann erneut innerhalb von nur sieben Minuten zum Endstand von 1:7 (52., 58., und 59. Minute). „In den letzten Spielen haben wir, was nicht immer unbedingt ganz nachvollziehbar ist, phasenweise in kurzen Abständen immer zu viele Gegentore bekommen. Zudem in den letzten beiden Spielen alleine drei Strafstoßtore gegen uns, was einfach zu viel ist. Die bisherige Negativserie muss RWS jetzt erst mal verdauen. Hierzu hat die Mannschaft 14 Tage Zeit, da sie aufgrund der bevorstehenden Herbstferien spielfrei ist.”


>> Spiel – Info (fussball.de)