Spielbericht:

Im Kellerduell der D-Jugend Landesliga Vorderpfalz empfing die noch sieg- und punktlose Mannschaft aus dem Meisterwasental den Tabellenvorletzten, den 1. FC Rheinpfalz 08 JFV. Vom Spielbeginn an übernahmen die Gastgeber aus Seebach die Spielkontrolle und machte mächtig Druck. Schon in der 2. Spielminute belohnten sich die Rot-Weissen für ihr couragiertes Auftreten durch die 1:0 Führung durch Ensar Olluri. Auch der weitere Verlauf der ersten Halbzeit gehörte nur den Gastgebern. Das Geschehen spielte sich überwiegend nur in der Spielhälfte der Gäste ab. Seebach erspielte sich im Gesamtverlauf der ersten Halbzeit viele Torgelegenheiten, welche jedoch ungenutzt blieben. Auf der anderen Seite ließen die Rot-Weissen aber auch nicht viel zu. In der 14. und 21. Minute schoss Emmanuel Walu die Tore zum 2:0 und 3:0 für Seebach. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause

Die zweite Halbzeit war aus Seebacher Sicht nicht mehr so druckvoll und dominierend, wie im ersten Durchgang. Das Spiel gestaltete sich nun etwas ausgeglichener, wodurch die Gäste nun auch öfters zu Torchancen kamen. In der 34. Spielminute nutzen sie dann auch eine solche zum 3:1 Anschlusstreffer, was auch gleichzeitig der Endstand war.

„Leider haben wir unsere vielen Torgelegenheiten nicht genutzt. Da hätte der Sieg auch höher ausfallen können. Trotzdem sind wir natürlich über den ersten Saisonsieg sehr froh.

>> Spiel – Info (fussball.de)