D-Jugend Verbandspokal 1.Runde: VfR Sondernheim – SV RW Seebach

28. August 2017

D-Junioren Landesligateam Rot-Weiss Seebach im IKK Südwest Verbandspokal

Zum Auftakt ging es am Samstag 19.08. um 14.00 Uhr. im IKK Südwest Verbandspokal zum Mitaufsteiger und Ligakonkurrenten VfR Sondernheim. Das Team um die Trainer Patrick Bauer, Felix Korb und Selcuk Boyraz startete gut in die Partie. Die Rot-Weißen machten ein gutes Spiel, erarbeiteten sich zahlreiche Chancen und belohnten sich in der 16. Minute mit dem 0:1 durch Argjend Sahili (9). Seebach blieb stark und ging mit 0:1 in die Pause. In Halbzeit zwei konnte Seebach weiter das Spiel dominieren und kam in der 46. Minute zum 0:2 durch Bastian Daum (11).

Wechsel bedingt stand gegen Ende der regulären Spielzeit nicht die stärkste Mannschaft auf dem Platz. Dies konnte Sondernheim nutzen und verkürzte auf 1:2 in der 57. Minute und schließlich mit dem Abpfiff gelang auch noch der Ausgleich. Es ging in die Verlängerung 2x 5 min, die 0:0 Torlos endete. Trotz einer 0:2 Führung musste Seebach ins 9 Meter-schießen.

Mit einer sehr guten Torwartleistung von Julius Fäth (1), er hielt drei 9 Meter, und den Toren von Finn Leinberger (10), Argjend Sahili ( 9) und Alessio Colombini (7) im  9 Meter-schießen. endete das Spiel glücklich mit 4:5 für die Seebacher, die damit im IKK Südwest Verbandspokal eine Runde weiter sind.

Glückwunsch!

>> Spiel – Info (fussball.de)