B-Jugend Verbandspokal 2. Runde: SG Freinsheim/Weisenheim – SV RW Seebach

4. September 2017

Vorbericht:

Anpfiff ist um 19:00 Uhr

Am Dienstag, den 29.08. kommt es zum ersten Derby in dieser Woche. Gegen die Mannschaft der SG Freinsheim/Weisenheim treten wir innerhalb von 5 Tagen 2 mal an.
Im Pokalwettbewerb , wie auch am Punktspiel am kommenden Samstag, wollen wir als Sieger vom Platz gehen. Die Spieler mit weniger Spielzeit, Adria Pawlowiecz, Jamie Thomas und der lange verletzte Luca Brauchler, werden wir in diesem Spiel einsetzen. Mit einem Sieg im Pokalwettbewerb geht es mit viel Selbstvertrauen ins nächsten Derby am Samstag.

Spielbericht:

Am Dienstag den 29.08. kam es im Verbandspokal zum Derby SG Freinsheim Weisenheim – SV RWSeebach.
Hochmotiviert und Konzentriert ging die Mannschaft in die 1 Halbzeit. Nach 4 Minuten erzielte Robin Müller das 1:0. Durch einen Freistoß und schlechtem Abwehrverhalten glich die SG in der
17. Minute aus. Dann kam die beste der Seebacher Jungs. Innerhalb von Minuten erzielten Nils Köster nach Vorarbeit von Rèmi Jahnel , Robin Müller nach Vorarbeit Nils Köster und Fynn Dupont und wieder Nils Köster die Tore zur 4:1 Halbzeit Führung.

Die 2. Halbzeit fing mit einer riesigen Chance für Seebach an. Diese wurde fahrlässig vertändelt. Im Gegenzug erzielt die SG das 2:4. Nach nochmaligen Auslassen zum 5. Tor, kam die SG zum 4:4. Kurz vorm Ende der Spielzeit erzielte die SG sogar das 5:4. Kurzer Schockzustand bei der Seebacher Mannschaft. Die dann mit Wille und etwas Glück in der Nachspielzeit das vielumjubelte 5:5 durch Bruno Oliveira feiern durfte.

In der Verlängerung wollten die Rot Weißen unbedingt den Siegtreffer erzielen. In der 2. Halbzeit der Verlängerung erzielte unsere Torjäger Robin Müller den Siegtreffer. Wie beim 5:5 wurde dieser Siegtreffer mit dem Seebacher Anhang auf dem Platz gefeiert. Nach Minuten des Verteidigers wurde nach dem Abpfiff gefeiert.

Im Achtelfinale erwartet die Mannschaft von Seebach den Verbandsliga Vertreter von FC Speyer 09.

>> Spiel – Info (fussball.de)