A-Jugend Vorrundenrückblick 2017/18

Winterpause für die A-Junioren von RW Seebach….

Für die  A-Juniorenmannschaft von RW Seebach geht es in die Winterpause der Landesliga Saison 2017/2018.

Mit zwei Spielen weniger belegt die Mannschaft derzeit den 8.Tabellenplatz und liegt in Punkto Saisonziel noch auf einem erreichbaren Weg.

Wie bereits zu Saisonbeginn erwähnt , besteht  der Mannschaftskader für diese Saison nur aus 16 Spielern und ist für eine A-Junioren Landesliga etwas  schwach besetzt.
Dieser Umstand macht sich erst  richtig bemerkbar, wenn Spieler urlaubs-oder verletzungsbedingt ausfallen und für den Spielbetrieb nicht zur Verfügung stehen. Dann ist es notwendig, dass Spieler aus dem B-Junioren Kader aushelfen, und sich einer Doppelbelastung stellen müssen.
Unser Dank geht an dieser Stelle an alle B Jugendspieler die uns tatkräftig unterstützen.

Alles in Allem ist zu erwähnen, dass alle Spieler , ob A oder B Junioren mit Herz und Leidenschaft, aber auch mit dem notwendigen Eifer an dieser Runde teilnehmen und erkennen, ohne Fleiss keinen Preis . Dementsprechend ist auch die  Trainingsbeteiligung.
D.h. die Spieler nehmen auch ohne Konkurrenzdruck an den notwendigen Trainingseinheiten teil und arbeiten mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit an sich und den Leistungen Ihrer Mannschaft.

Es macht uns als Trainerteam einen Riesenspass mit anzusehen, wie sich so mancher Spieler positiv weiterentwickelt, und das ist ja gerade das Ziel eines Juniorentrainers. Spieler weiterentwickeln,
sei es im sportlichen oder gar im menschlichen Bereich.

Den Erfolg mit der Brechstange erzwingen, das hat noch niemandem weitergeholfen, auch nicht im Jugendbereich. Allein der Umgang mit dem Ball, macht aus einem jugendlichen noch keinen Fussballer, hier gehört vor allem Respekt und ein ordentlicher Umgang untereinander hinzu .
Dies sind nach unserer Meinung mitentscheidende Kriterien für ein erfolgreiches Team, und  genau das versuchen wir als Trainer zu übermitteln und auch vor zu leben.

Wir sind der Meinung dass unser ausgegebenes Ziel, einen Platz im vorderen Mittelfeld nach wie vor erreichbar ist.
Am Ende der Runde möchten wir mit Stolz auf die vergangene Saison zurückblicken können.

Einen besonderen Dank geht alle Sponsoren und Gönner unserer A-Juniorenmannschaft.

Wenn dieser Bericht Ihr Interesse an unserer Mannschaft geweckt hat, dann ist jeder herzlich eingeladen uns am ersten Spieltag der Rückrunde , Sa. 14.02.2018 um 14:00 in Seebach zu besuchen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen

Euer Trainerteam der A-Junioren