A-Jugend 11.Spieltag: SG LandauWest/Insheim – SV RW Seebach

21. November 2016

Vorbericht:

Am Samstag den 19.11. um 15:30Uhr treten unsere Jungs von der A-Jugend bei der SG LandauWest/Insheim an.

Nachdem wir die letzten beiden Spiele verloren haben, müssen wir in Landau punkten, wenn wir oben mit dabei bleiben wollen. Der angestrebte Punktgewinn wird aber nicht einfach, da die Landauer Jungs in den letzten Spielen sehr gute Leistungen gezeigt haben. Trotz allem sollte für unsere Jungs was möglich sein, vorausgesetzt wir finden von Anfang an gut ins Spiel.

Bodo Schulz

Spielbericht:

Ein sehr frühes Tor zum 0:1 durch Jason Harrison in der 1. Minute brachte unsere Mannschaft auf die Siegerstraße. Von Anfang an hatten wir uns aus einer sehr gut stehenden Abwehr , mehrere Torchancen herausgespielt, die aber nicht verwertet werden konnten. Über mehrere Phasen des Spiels hat die Mannschaft gezeigt, was Sie in der Lage ist zu leisten. Erst ein durch Dennis Rückert ausgeführter Eckball in der 23. führte zum 0:2 für unserer Mannschaft. Zwischen der 60. und 70. Minute haben wir durch Leichtsinnsfehler in der Defensivarbeit , das Spiel aus der Hand gegeben , so dass der SV Landau West/Insheim zu mehreren Torchancen kam, die unser Torwart Ricardo Wronski vereiteln konnte, oder vom Landauer Sturm vergeben wurden. Aber nicht nur die Gastgeber hatten Chancen vergeben, auch wir konnten nicht alle Torchancen, die sehr oft über die rechte Seite von Julian Giessen und Erik Kohl erspielt wurden, erfolgreich abschliesen.


Zum wiederholten mal traf auch unser „Joker“ Jan Uwe Fischer zum 0:3 in der 83. Minute. Jason Harrison erzielte eine Minute später das 0:4. Den Endstand nach einem Faul an Jonas Wolf erzielte Volkan Candar per Elfmeter in der 89. Minute

Alles in allem war es diesem Samstag ein verdienter aber auch durch die Witterungsverhältnisse (es hatte zwischenzeitlich sehr stark angefangen zu regnen) schwer erarbeiteter Erfolg unserer Mannschaft. Dies freut auch uns als Trainerteam nach den letzten zwei verlorenen Spielen.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Ricardo Wronski – Eric Kohl, Felix Mutter, Dominic Loof, Tobias Heim (Golo Mahrenholtz)- Volkan Candar (Henrik Liew), Denis Rückert – Julian Giesen, Nico Müller (Jan Fischer), Nikolas Wieland, Jason Harrison (Jonas Wolf) – ETW Sven Bolm
Hans Peter Petto