A-Jugend 2.Runde Verbandspokal: SV RW Seebach – FC Arminia Ludwigshafen

22. September 2016

Vorbericht:

Am Mittwoch den 21.09.2016 um 19.30 Uhr spielen die A Jugendlichen von RW Seebach gegen Arminia Ludwigshafen in Seebach.

Mit Arminia Ludwigshafen kommt ein Gegner der sowohl in der Liga wie auch im Pokal mit guten Leistung bisher erfolgreich in die Runde gestartet ist. Wir werden versuchen an der zweiten Hälfte vom vergangenen Spiel anzuknüpfen und durch deutlich mehr Einsatz ins Spiel zu kommen um im Pokal eine Runde weiter zukommen.

 

Spielbericht:

Die Seebacher A-Jugendlichen konnten in der zweiten Verbandspokalrunde einen 5:2 Heimsieg gegen Arminia Ludwigshafen einfahren und somit ins Achtelfinale in diesem Wettbewerb einziehen.

Wie von den Seebacher Verantwortlichen gefordert begannen die Jungs zielstrebig und sehr wachsam ihr Spiel und hatten bereits in der 6. und 10. Minute durch Muhammet Ceylan und Jonas Wolf die Möglichkeit in Führung zugehen doch beide scheiterten knapp am Gästetor. Jonas Wolf traff dann in der 18. Minute mit einem strammen Schuß von der Strafraumgrenze ins linke untere Eck und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit hatten die Gastgeber noch weiter Chancen die aber entweder vom Gästekeeper vereitelt oder leichtfertig vergeben wurden und so ging man mit 1:0 in die Halbzeitz. Die zweite Hälfte hatte gerade begonnen als Ahmed Mohamed in der 46. Minute eine Flanke von Julian Giesen frei vorm Tor nicht nutzen konnte ebenso verfehlte Jason Harrison vier Minuten später seine Möglichkeit nach Vorarbeit von Jonas Wolf das Ergebnis zu erhöhen. Nach Vorarbeit von Julian Giesen in der 60. Minute scheiterte Jonas Wolf bei seinem ersten Versuch noch am Torwart der Arminen traff jedoch mit seinem Nachschuß unhaltbar zum 2:0. Nach einem Foulspiel in der 70. Minute traff wiederum Mittelstürmer Jonas Wolf mit einem satten 20 Meter Freistoß zum 3:0. Auch die zweite Spitze der Seebacher Jason Harrison konnte sich in der 80. Minute mit seinem Treffer zum 4:0 in die Liste der Torschützen eintragen. In der Schlussphase wurden die Gastgeber dann etwas leichtsinnig und so kam Ludwigshafen in der 84. und 86. Minute auf 4:2 heran. Das letzte Tor des Spiels erzielte Henrik Liew in der 89. Minute nach Vorarbeit von Jason Harrison zum verdienten 5:2 Endstand.

Die Mannschaft spielet in folgender Aufstellung:

Sven Bolm – Eric Kohl, Dominic Loof, Golo Mahrenhotz, Tobias Heim (Felix Mutter) – Muhammet Ceylan (Jan Fischer), Nikolas Wieland, Julian Giesen, Henrik Liew (Denis Rückert) – Jason Harrison, Jonas Wolf (Ahmed Mohamed) – Ricardo Wronski, Necip Han Karaoglan

Mit der gestern gezeigten Leistung waren sowohl Pascal als auch ich sehr zufrieden, vorallem unsere Defensive hat sich sehr gut präsentiert und eine starke Leistung gezeigt, im Mittelfeld wurden die wichtigen Zweikämpfe zu unseren gunsten gewonnen und mit einer insgesamt tollen Mannschaftsleistung haben sich die Jungs das weiterkommen redlich verdient

Bodo Schulz

>> Spiel-Info (fussball.de)