B-Jugend feiert FUTSAL-Kreismeisterschaft 2017 (Rhein-Mittelhaardt)

23. Januar 2017

B – Junioren SV RW Seebach gewinnen die FUTSAL Kreismeisterschaft in Lambrecht

Bei der Futsal-Hallenmeisterschaft des Kreises Rhein-Mittelhaardt für B-Junioren wurde Rot-Weiss Seebach Erster und somit Hallenkreismeister. Die beiden Teams haben kein Spiel verloren. Dennoch reichte es für die Zweite nicht für den Halbfinaleinzug. Die Trainer Thomas Schott und Markus Scherrer ziehen eine positive Bilanz. Ein schöner Erfolg nach der verkorksten Feld-Vorrunde. Beide Teams zeigten gute, bis teilweise sehr gute Leistungen. Es konnten aus zeitgründen und Krankheit nur 11 Spieler der Landesligamannschaft von RW-Seebach verteilt auf 2 Teams teilnehmen. 3 Spieler aus der Spielgemeinschaft RW-Seebach II/JSG ASV Maxdorf ergänzten die Mannschaften.

Die Vorrunde der B 1 begann mit 7:1 gegen Schöntal und einem Unentschieden (2:2) im schlechtesten Spiel gegen RW Speyer. Das hatten die Jungs etwas unterschätzt und schafften es erst gegen Ende ordentlich zu spielen und glichen zweimal mit tollen Spielzügen aus.

In der Vorrundengruppe 3 hatte es die B 2 mit dem Landesligateam von Phönix Schifferstadt (1:1), dem FSV Schifferstadt (2:2) und dem FC Speyer 09 (2:0) zu tun.

Bemerkenswert war, dass wir mit 5 Spieler Jahrgang 2000, 3 in der B 1 und 2 davon in B 2 spielten. Alle anderen waren Spieler des jüngeren Jahrgangs 2001. Pech hatte die B 2, die in allen 3 Vorrundenspielen in Führung lagen und zweimal 30 sec. vor Schluss den Ausgleich hinnehmen mussten. Mit 5 Punkten reichte es somit am Ende nur zum Gruppenzweiten.
Die Gruppenersten der 4 Gruppen, spielten das Halbfinale.

Phönix Schifferstadt – Römerberg (2:4) und

RW Seebach – JSG Gäu (3:1).

Im Halbfinale gegen die Spielgemeinschaft JSG Gäu gewannen die Rot-Weißen sehr überzeugend mit 3:1. Nach 3:0 Führung durch Robin Schott, Bruno Ribeiro und Arianit Kajtazi, fiel der Anschlusstreffer kurz vor Schluss des Spiels. Nach diesem starken Auftritt und verdientem Sieg gingen wir als Favorit gegen den Aufstiegsaspiranten der Kreisliga, JSG Römerberg in das Finale.

Seebach 1 setzte sich dann im Finale, nach 2:0 Führung, mit 2:1 gegen den Kreisligisten JSG Römerberg durch. Nach der Führung von „Ari” Kajtazi, erhöhte Bruno Ribeiro auf 2:0. Ein Konter ermöglichte den körperlich sehr robusten Römerbergern den Anschlusstreffer. Seebach wollte das nächste Tor und spielte weiter nach vorne. Das fällige 3. Tor wollte jedoch nicht fallen. Römerberg hatte in der letzten Minuten noch eine große Chance, die aber der sehr gute Denis Hummel im Tor vereitelte. Wir haben uns prima präsentiert, das war ein guter Start in die Vorbereitung”, freute sich der Trainer.

Torschützen B 1: Bruno Ribeiro und Robin Schott je 4 Tore, Arianit Kajtazi 2 Tore, Thorben Pfister, Daniel Manß, Robin Müller und Fynn Dupont je 1 Tor.

Torschützen B 2: Simon Keller, Yanic Holzner, Fabian Hoffmann, Nils Wagner und Jonas Scherrer jeweils 1 Tor.

Es nahmen im Gegensatz zu den Vorjahren leider nur 14 Teams an der Hallen Kreismeisterschaft teil. Die Gefahr einer roten Karte mit anschließender Sperre in der Rückrunde ist schon höher, weil einfach mehr gepfiffen wird aufgrund des Regelwerks. Das sehe ich als Grund für die sinkende Teilnahme, wegen der Angst einer Sperre und vielen roten Karten in der Vergangenheit. Wir wollen fair und technisch guten Fußball spielen und da auch definitiv weiterhin teilnehmen. Das Schiedsrichtergespann war hervorragend und hatte mit Fingerspitzengefühl viele Situationen gut gemeistert. Es gab auch soweit uns bekannt, keine roten Karten.

(Thomas Schott)

IMG-20170122-WA0005

Mannschaftsfoto:
Hinten v.l.n.r. : Robin Schott, Arianit Kajtazi, Jonas Scherrer, Sebastian Becker, Thorben Pfister, Daniel Manß, Fabian Hoffmann
Vorne v.l.n.r. : Robin Müller, Bruno Ribeiro, Denis Hummel, Fynn Dupont

IMG-20170122-WA0030

Foto Spiel:
Arianit Kajtazi Freistoß zum 1:0 im Endspiel