D-Jugend 12.Spieltag: SV RW Seebach/JSG Bad Dürkheim – VFR Frankenthal

13. November 2019

Spielbericht:

Am Samstag empfing die D-Jugend aus Seebach die Mannschaft vom VfR Frankenthal.

Im Gegensatz zur letzten Partie in Schifferstadt zeigten sich die Hausherren sehr motiviert und kämpferisch. Allerdings fand das Spielgeschehen trotzdem zunächst weitestgehend in der Spielhälfte der Rot-Weissen statt. In der 14. Spielminute jedoch bediente Ensar Oluri Emmanuel Walu mit einem schönen Pass, welcher daraufhin mit einem bemerkenswerten Sololauf über fast den kompletten Platz das 1:0 erzielte. Danach spielte wieder nur Frankenthal und drückte zusehends. Seebach stand im Defensivbereich aber stabil und konnte das 1:0 in die Halbzeitpause bringen.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: die Gäste aus Frankenthal dominierten, machten weiter Druck und Seebach hatte Schwierigkeiten, Frankenthal vom eigen Tor fern zu halten und für Entlastungsangriffe zu sorgen. In der 43. Spielminute konnte Frankenthal dann zum 1:1 ausgleichen. Einen Schuss auf das Tor der Rot-Weissen, kurz vor Spielschluss, bei dem der sehr zuverlässige Seebacher Keeper den Ball leider nicht kontrollieren konnte, besiegelte die 1:2 Niederlage für den Gastgeber.

„Leider konnten wir ein Unentschieden nicht über die Zeit retten. Unsere Jungs haben wieder einmal gut gekämpft und haben sich leider wieder mal hierfür nicht belohnt; wobei man aber ehrlich zugeben muss, dass ein Unentschieden, wenn man den Spielverlauf betrachtet, schon etwas glücklich gewesen wäre.”

>> Spiel – Info (fussball.de)