1. Sommerferien Fussball Camp #nach dem Camp ist vor dem Schulanfang ⚽️

8. August 2017

Das erste Mal in der Vereinsgeschichte veranstaltete die Jugendabteilung des SV Rot Weiss Seebach im Zeitraum vom 31.07.2017 – 04.08.2017 ein Sommerferien-Fußballcamp. Ziel dieses Sommercamps war es, fussballbegeisterte Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren ein ganztägiges Fussballangebot während der Sommerferien anzubieten. Neben dem Fussballangebot war auch abseits des Platzes für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Kinder bekamen neben Getränken und frischem Obst zu jeder Mittagszeit eine, vom Vereinsheim Moni Bürger,täglich wechselnde und frisch zubereitete warme Mahlzeit; ein rundum Sorglos Paket. Zusätzlich wurden die Kinder noch mit einem kompletten Trainingsoutfit und einer Trinkflasche ausgestattet. Beides konnten Sie im Anschluss an das Camp behalten.Von morgens 9 Uhr bis mittags um 15:00 Uhr waren 40 Kinder auf dem Platz. Sie galt es altersgerecht mit unterschiedlichen Trainings- und Spielformen fussballerisch zu „unterhalten“. Dies übernahmen vereinsinterne lizensierte Trainer, die von mehreren älteren Seebacher Jugendspielern unterstützt wurden. Am letzten Tag wurde das DFB-Fußballabzeichen abgenommen, bei dem jedes Kind als Erinnerung eine Urkunde erhielt.Was uns besonders freute, dass wir zwei Teilnehmer aus Barcelona, die ihre Ferien in Bad Dürkheim verbrachten, am Camp teilnahmen. Alles in allem war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Sogar das Wetter machte uns keinen Strich durch die Rechnung. Jetzt ist der Anfang gemacht, wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr! Ein besonderer Dank gilt Moni Bürger für die sehr umfang- und abwechslungsreiche Verpflegung, den Trainern (insbesondere Thomas Schott als hauptverantwortlichen Trainer), die teilweise sogar ihren Jahresurlaub hierfür geopfert haben, den helfenden Jugendspielern, sowie den Organisatoren Annika Ladinek und Michaela Glaser.

>>> hier gehts zur Bildergalerie <<<