D-Jugend 2.Spieltag: SV RW Seebach/JSG Bad Dürkheim – VfR Friesenheim

26. August 2019

Spielbericht:

Aufgrund der im letzten Spiel gezeigten Leistung ging RWS motiviert in die Partie gegen den Verbandsliga Absteiger und Favoriten aus Friesenheim. Man wollte von Anfang an hinten erst einmal sicher stehen und versuchen offensiv Nadelstiche zu setzen.Dieses Vorhaben wurde jedoch bereits nach 3 min durch das frühe Tor der Gastgeber aus Friesenheim jäh beendet. Die Seebacher hatte in der ersten Halbzeit wenig bis gar keinen  Zugriff auf das Spiel. Friesenheim ließ keinen Zweifel an der Favoritenrolle zu und zog binnen 10 Minuten mit weiteren drei Toren auf 4:0 davon (das 3:0 erfolgte durch einen Strafstoß). Seebach lief in der ersten Hälfte meistens Ball und Gegner hinterher. Nichts erinnerte bis zu dem Zeitpunkt an die in der letzten Partie gezeigten Leistung. Friesenheim erhöhte dann noch bis zur Halbzeitpause auf 6:0.

In der zweiten Hälfte stellte Seebach um, Friesenheim war aber weiterhin überlegen. Seebach gelangen nur wenige Entlastungsangriffe. Bis zum Schlusspfiff fiel dann nur noch ein Treffer zum 7:0 Endstand, unglücklicherweise dann auch noch durch ein Eigentor von RWS. Die Mannschaft hat in diesem Spiel Lehrgeld bezahlt. Jetzt gilt jetzt, das Spiel zwar abzuhaken, jedoch müssen auch die entsprechenden Lehren daraus gezogen. Viel Zeit diesbezgl. hat die Mannschaft jedoch nicht, denn es stehen zwei weitere Spiele unmittelbar vor der Tür; am Dienstag, 27.08.2019, müssen Sie zum Pokalspiel nach Königsbach und am 31.08.2019, nach Ludwigshafen, zum Ludwigshafener SC, anreisen.

Somit hätte dann die Truppe das insgesamt vierte Auswärtsspiel in Folge.




Vorbericht:

Am Samstag bestreitet die D-Jugend von RWS in der Landesliga ihr zweites Saisonspiel. Gegner ist der letztjährige Verbandsligist VfR Friesenheim. Durch den Heimrechttausch hat Seebach nun das zweite Auswärtsspiel in Folge. Friesenheim, als Absteiger aus der Verbandsliga, ist bei seiner Auftaktniederlage gegen Königsbach, ebenfalls (wie Seebach) nicht optimal in die neue Saison gestartet. RWS steht für das Spiel am Samstag voraussichtlich der komplette Kader zur Verfügung, d.h. die Trainer können aus dem Vollen schöpfen.

„Als Absteiger aus der Verbandsliga ist Friesenheim aktuell vom Leistungsniveau her schwer einzuschätzen; aber aufgrund der beim letzten Spiel gezeigten Leistung von uns, an die wir selbstverständlich anknüpfen und weiter aufbauen wollen, schauen wir der Partie positiv entgegen. Die Mannschaft ist auf alle Fälle motiviert.“


>> Spiel – Info (fussball.de)