A-Jugend 1.Runde Verbandspokal: SV RW Seebach – JSG MuLi

1. September 2016

Mit einem 4:0 Sieg im Verbandspokalspiel am Mittwoch den 31.08.2016 gegen die JSG MuLi zogen die Seebacher A Jugendlichen in die nächste Runde ein.

Mit einer anfangs defensiv eingestellten Mannschaft kontrollierten die Seebacher Jungs das Spiel und kamen bereits in der 8.Minute durch Jason Harrison, der eine Vorlage von Julian Giesen nutzte zum 1:0. Ab jetzt spielten die Gastgeber einen offensiveren Fußball und in der 18.Minute erzielte Denis Rückert per Strafstoß das 2:0 nachdem die Abwehr der Gäste den schnellen Golo Mahrenholtz im Strafraum von den Beinen holte. Seebach versäumte es nun bis zur Halbzeit weitere gute Chancen zu nutzen und so ging man mit dem 2:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte zeigten die Gastgeber den Zuschauern einen guten Fußball, vergaben aber weitere sehr gute Torchancen fast kläglich oder scheiterten am sehr guten Schlussmann der Gäste und so dauerte es bis zur 70.Minute ehe Jason Harrison eine zu kurze Abwehr vom bisher guten Torwart zum 3:0 nutzte. Den letzten Treffer erzielte Muhammet Ceylan der nach einem Abwehrfehler der Hintermannschaft der JSG MuLi den Ball zum 4:0 Endstand im Tor unterbrachte.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Bolm Sven – Kohl Erik, Mutter Felix, Loof Dominic, Mahrenholtz Golo (Heim Tobias) – Rückert Denis, Ceylan Muhammet (Wieland Nikolas), Fischer Jan (Liew Henrik) , Giesen Julian (Mohamed Ahmed) – Wolf Jonas, Harrison Jason

Für unser erstes Pflichtspiel war es eigentlich eine gute Vorstellung wir spielten aus einer sehr sicher stehenden Abwehr und waren auch spielerisch im Mittelfeld gut unterwegs sehr zu Verbessern ist aber unsere Torausbeute. Mit Fortuna Billigheim/Ingenheim kommt nun ein sehr starker Gegner der es uns nicht so einfach machen wird und auch unbedingt einen dreier mit in die Heimat nehmen möchte.

Bodo Schulz/Pascal Beyer