A-Jugend 11.Spieltag. SV RW Seebach – FSV Schifferstadt

6. November 2018

Spielbericht:

Seebachs A-Jugend bleibt Fünfter:
das Freitagabendspiel begannen unsere Jungs zunächst sehr souverän und kamen bereits in der 10. Spielminute durch einen Fernschuss von Bruno Oliveira Ribeiro mit Unterstützung des Schifferstadter Torwarts zum 1:0.
Wenig später (23.), nach einem Foul an Rémi Jahnel, war es wieder Mal Kapitän Arianit Kajtazi, der kompromisslos den Elfer ins Tor wuchtete.
Der an diesem Tag glänzend aufgelegte Bruno Ribeiro machte dann in der 25. Spielminute auch noch das 3:0, wobei er sich dabei selbst geschickt in Szene setzte,  und so sah alles nach einem hohen Sieg der Seebacher aus.
Kurz danach aber der Anschluss durch Diallo für Schifferstadt (30.), der sich allerdings nur 3 Minuten später die Rote Karte durch ein unfaires Einsteigen gegen Irakli Bakuradze einhandelte, welcher mit einer Kopfwunde zunächst vom Platz ging.
Das Spiel verflachte in der Folgezeit und die Rotweißen waren nicht in der Lage,  aus der zahlenmäßigen Überzahl eine Feldüberlegenheit zu entwickeln.
Die Schifferstadter legten mitunter sehr übertriebenen Körpereinsatz an den Tag, und in der 65. Spielminute wurde unser Torwart Denis Hummel im 5-Meterraum klar unterlaufen, so dass er auf sein Handgelenk fiel.
Eine Zeitlang hielt er noch durch, musste dann aber durch Feldspieler Irakli Bakuradze ersetzt werden, was natürlich zu einiger Nervosität in unsere Mannschaft führte.
Also musste wieder einmal Bruno Ribeiro, der einen Pass, den der Gegner hätte abfangen können, fast zufällig 8 Meter vor dem Tor erhielt, mit dem 4:1 in der 78. Spielminute für Klarheit sorgen.
Kurz darauf wurde dann unser wacker haltender Ersatztorwart mit einem indirekten, platzierten Freistoß aus 17 Metern überwunden (80.), hier reagierten unsere Jungs zu spät, um den Ball noch zu verhindern.
Durch Unbeherrschtheit verlor aber Schifferstadt dann gleich noch einen 2. Spieler für fünf Minuten, so dass Seebach nun nichts mehr anbrennen ließ.
Den Schlusspunkt setzte Robin Schott in der Nachspielzeit: nach schöner Einzelaktion versenkte er den Ball optisch ansprechend unterm rechten Lattenkreuz.
Mit diesem verdienten Sieg festigt Seebach den 5. Tabellenplatz, zumindest solange Freinsheim noch 2 Spiele fehlen.
Sollte alles plangemäß laufen, wird somit am 25.11. in Freinsheim ein Schlüsselspiel für unsere A-Junioren stattfinden.
Auf Platz 3 in der Torschützenliste der Liga ist im übrigen Bruno Ribeiro mit seinen nunmehr 8 Saisontreffern angekommen, das könnte ein Wink für das ganze Team sein!

Es spielten:
Denis Hummel (Irakli Bakuradze) – Nils Wagner, Arianit Kajtazi, Max Weber, Jonas Scherrer (Nick Getto), Fynn Dupont, Irakli Bakuradze (Nils Köster), Robin Schott, Rémi Jahnel (Andre Gabel), Marc Weber und Bruno Ribeiro



Vorbericht:

Der Gast aus Schifferstadt hat sich im letzten Saisonspiel durch einen Sieg gegen den Lokalrivalen Phönix Schifferstadt vom letzten auf den drittletzten Platz vorgeschoben.
Es sollte also keinesfalls davon ausgegangen werden, dass er ein harmloser Tor- und Punktelieferant ist.
Die Rotweißen aus Seebach sollten ihr Konzept beibehalten und aus einer kontrollierten Defensive das Spiel im Mittelfeld mit Überraschungsmomenten aufbauen.
Erneut fehlen wird Robin Müller, der wegen einer Fußverletzung noch ein paar Wochen nicht zur Verfügung steht, hier bieten sich u. a. mit Nils Köster und Bruno Ribeiro gute Alternativen an.
Sonst dürfte das Gerüst der Mannschaft stehen, und es wird wie immer insbesondere um die mentale Einstellung des Teams gehen.
Hier wird das Trainergespann Marcel Beck und Mathias Brodhag noch die letzten, entscheidenden Impulse geben, um das Team bestens vorzubereiten.
Mit einem Sieg wäre der 5. Tabellenplatz erst mal gesichert, denn dem Tabellennachbarn aus Freinsheim fehlen dann zwar noch 3 Spiele, aber sie lägen auch 6 Punkte zurück.
Unsere Seebacher A-Junioren wünschen sich ein schwungvolles, zielstrebiges Freitagabendspiel und hoffen auf eine angemessene und wie gewöhnlich fair unterstützende Kulisse im Meisterwasental!

logo : logo
5 Aktuelle Platzierung 11
13 Aktuelle Punktzahl 7
20:31 Aktuelles Torverhältnis 8:20
N | S | S | N | S Aktueller Trend N | S | N | N | S
Robin Nicolas Müller (6) Bester Torjäger (Tore) Ismael Diallo (4)