C-Jugend 14.Spieltag: DJK Phönix Schifferstadt II – SV RW Seebach

6. November 2018

Spielbericht:

Abstiegskampf

Phönix Schifferstadt 2 : RW Seebach 2:1 (0:0)

Das vorgezogene Rückrundenspiel im Keller der Landesliga startet ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste. Seebach lief ohne Keeper auf, Feldspieler Julius Fäth übernahm die Aufgabe im Tor. Zusätzlich fehlten wichtige Spieler wie z.B. der verletzte Argjend Salihi.

Wieder scheitert Seebach an der Chancenverwertung, kann aber klare Torgelegenheiten der Schifferstadter in der ersten Hälfte verhindern.

Pausenstand 0:0

Nach dem Wechsel kommt Rot-Weiss nicht wieder in die Partie, verliert immer mehr die Kontrolle und gibt das Spiel aus der Hand. Der Führungstreffer für die Gastgeber in Minute 42 traf Seebach hart, doch Rot-Weiss kämpft um den Ausgleich, kann aber kaum Akzente setzten. Einige Standards für Seebach bringen aber nichts ein.

Ein Konter und Schifferstadt erhöht zwei Minuten vor Ende auf 0:2

In der letzten Minute gibt es noch einen Strafstoß für Seebach, Jannik Kraus verkürzt auf 1:2

Mit dem Tor ertönt auch der Schlusspfiff und Seebach verliert und rutscht tiefer in die Abstiegsränge.

>> Spiel – Info (fussball.de)