A-Jugend 12.Spieltag: DJK Phönix Schiffersatdt II – SV RW Seebach

12. November 2018

Spielbericht:

Seebachs A-Junioren von Phönix Schifferstadts Heimstärke überrascht:
Torwart Denis Hummel, Kapitän Arianit Kajtazi sowie Jonas Scherrer, Robin Schott und Robin Müller fehlten an diesem Samstag in Schifferstadt wegen Krankheit bzw. Verletzung, sicherlich eine Schwächung aber keine Begründung für die Auswärtsniederlage.
Entscheidend für den Spielverlauf war aber das frühe 1:0 in der 13. Minute nachdem Torwart Sven Bolm bei einer Ecke der Schifferstadter den Ball nicht festhalten konnte, und ein Stürmer der Heimmannschaft abstaubte.
Statt zu versuchen dies schnellstmöglich wieder durch erhöhten Einsatz auszugleichen, sich Chancen zu erspielen und Schifferstadt unter Druck zu setzen, verharrte die Seebacher Elf in einer nicht nachvollziehbaren Lethargie.
Die erste Halbzeit verlief ohne großartige Chancen auf beiden Seiten, lediglich ein Fernschuss von Bruno Oliveira Ribeiro, der wieder im Sturmzentrum agierte, kam zu Stande, wurde aber pariert.
Mit Kapitän Arianit Kajtazi, der zur 2. Halbzeit trotz Krankheit kam, versuchte Trainer Marcel Beck das Spiel noch einmal zu drehen, leider liefen wir aber gleich in der 46. Minute in einen Konter, und es stand 2:0.
Jetzt wurden die Seebacher offensiver und mussten notgedrungen die Abwehr vernachlässigen, sie erspielten sich eine klare Feldüberlegenheit, aber es war erneut eine Kontersituation, als Sven Bolm einen gegnerischen Spieler im Strafraum leicht touchierte und dieser theatralisch zu Boden ging.
Der völlig überforderte Schiedsrichter Frech gab Elfmeter, den Schifferstadt verwandelte, so dass Phönix nun schier uneinholbar mit 3:0 führte.
Unsere Jungs drehten jetzt aber noch einmal richtig auf und schafften in der 64. Spielminute durch Nils Köster mit einer Bogenlampe aus etwa 8 Metern auf Vorlage von Fynn Dupont den Anschluss.
Chancen ergaben sich auch für Fynn Dupont, Tim Reither sowie Bruno Ribeiro, aber erst der mit aller Macht in den 16er hineinpreschende Arianit Kajtazi erzwang das 3:2 durch einen Flachschuss aus 11 Metern.
Da waren allerdings schon 89 Minuten gespielt, die Schifferstadter hatten zwischendrin mit sehr unfairen Mitteln immer wieder Zeit rausgeholt, dies wurde von dem die Partie auffällig schlecht leitenden Schiedsrichter allerdings zu wenig in Nachspielzeit umgesetzt, und so blieb es beim 3:2 für die Schifferstadter.
Für unser Team gilt wieder Mal das Résumé: nur mit vollem Einsatz werden in dieser Saison Spiele in der Landesliga zu gewinnen sein; auch Gegner aus der unteren Tabellenhälfte können sonst nicht geschlagen werden
Und falls man doch mal in Rückstand gerät, muss die Reaktion als Mannschaft sofort kommen, denn mit Wankelmut dreht man kein Spiel!
Die Rot-Weißen fallen fällt damit auf Platz 6 der Tabelle und müssen nun vor Weihnachten nochmal kräftig zulegen, um nicht den Bezug zur Spitze der Liga zu verlieren, denn da haben einige Mannschaften noch mehrere Nachholspiele zu bestreiten.
Es spielten:
Sven Bolm – Nils Wagner (Tim Reither), Nick Getto, Adrian Pawlowicz, Max Weber, Fynn Dupont, Irakli Bakuradze (Andre Gabel), Nils Köster, Rémi Jahnel, Marc Weber (Arianit Kajtazi) und Bruno Ribeiro





Vorbericht:

Die Seebacher A-Junioren fahren zu diesem Auswärtsspiel beim Tabellenneunten mit gemischten Gefühlen:
Einerseits gab in den letzten Partien einige gute Momente und Entwicklungen, aber es ist auch klar geworden, dass nichts von alleine läuft.
Immer wenn die Konzentration und der Einsatz nicht voll da waren, drohten die Spiele zu kippen, das wird in Schifferstadt nicht anders sein.
Es gibt mit Denis Hummel, Arianit Kajtazi, Robin Schott und Robin Müller gleich einige Stammspieler, deren Einsatz wegen Verletzungen sehr unsicher ist, dazu wird Jonas Scherrer krank ausfallen.
Die Abwehr, die zuletzt einen immer besseren Eindruck hinterließ, wird also leider nicht in der zuletzt erlebten Aufstellung antreten können.
Andererseits vermeldet Trainer Marcel Beck aktuell die beste Trainingbeteiligung, so dass er zusammen mit seinem Co Mathias Brodhag auch auf andere Spieler zurückgreifen können wird, die somit die Chance bekommen, sich Mal von Beginn an zu präsentieren.
Vorausgesetzt die Seebacher sammeln in den nächsten 2 Spielen gegen Schifferstadt und Friesenheim möglichst viele Punkte, wäre der Rückrundenstart gegen Freinsheim am 25.11. die Gelegenheit, der Gesamtsaison noch die angemessene Würze zu verleihen.
Das wissen die Jungs natürlich auch und erhalten dadurch hoffentlich den nötigen Anschub für die Motivation, den es immer braucht, um Gegner aus dem unteren Tabellendrittel auf Abstand zu halten.
Wie vor jedem Spiel freuen wir uns auf eine engagierte, spielfreudige und konzentrierte Seebacher Mannschaft mit viel Teamgeist, die die Gunst der Stunde nutzt, sich in der Spitze der Landesliga festzusetzen, um sich dann Platz um Platz nach oben zu arbeiten!

logo : logo
9 Aktuelle Platzierung 5
8 Aktuelle Punktzahl 16
9:23 Aktuelles Torverhältnis 25:33
S | N | S | N | N Aktueller Trend S | S | N | S | S
Adrian Mateusz Kieca (2) Bester Torjäger (Tore) Bruno Oliveira Ribeiro (8)