B-Jugend 12.Spieltag: SV RW Seebach – TuS Altrip

12. November 2018

Spielbericht:

Seebachs B1 spielte zuhause gegen TUS Altrip. Jamie Thomas kam zurück ins Team genauso wie Leander Röschle.
Nikls Scherrer und Philipp Petrosky fielen krankheitsbedingt aus.
Beide Mannschaften begannen vorsichtig, und es dauerte bis zur 15.Min, bis die Seebacher die erste Torchancen hatte, die leider leichtsinnig vergeben wurden. Doch auch Altrip spielte gut und kam des öfteren gefährlich vors Seebacher Tor.
Torhüter Simon Feltes machte seine Sache gewohnt gut und hielt seinen Kasten sauber. Es war ein absolutes Spiel auf Augenhöhe.
Erst in der zweiten Halbzeit krönte unser Abwehrstratege Mohamad (Momo)Safie seine tolle Leistung mit einem Freistosshammer aus 30 Metren direkt unter die Latte. (56.).
Der zweite Treffer lag in der Luft, aber immer wieder hatte Altrip einen Fuss dazwischen.
In der 72. Min schlief allerdings unsere Hintermannschaft, der Gegner kombinierte wirklich sehr gut und erzielte den Ausgleich. Das Spiel wurde nun hektisch und unsere Jungs ließen sich dadurch anstecken.
Es wurden keine klaren Pässe mehr gespielt und man sah von beiden Mannschaften nur noch das wörtliche “Gebolze”. Nach einem Eckball ging Altrip dann auch noch in Führung(79).
Jetzt, eigentlich zu spät, wurden unsere Jungs nochmal wach, besinnten sich aufs Fussball spielen und drückten nochmal alles gegen den Kasten des Gastes.
Dies wurde belohnt durch ein tolles Kopfballtor in der 83. Min durch Edeljoker Tom Friebel.
Fazit der Trainer: Die Jungs können Fussball spielen, die Motivation und der Einsatz stimmen, doch die Mannschaft schafft es momentan nicht, über 80 Min eine Führung auch mal einfach zu verwalten.


>> Spiel – Info (fussball.de)




Vorbericht:

Samstag, 10.11.2018, 14:30 Uhr spielt die B1 daheim gegen den TUS Altrip.
Die Aufsteiger stehen im Mittelfeld  und sind unbekanntes Terrain. Wir müssen noch auf Philipp Petrosky und Jamie Thomas verletzt verzichten.

Die Wende muss jetzt kommen, da wir zuletzt gegen den direkten Tabellennachbarn verloren haben. Ansonsten wird es sicherlich schwer, den Anschluss zu halten.
Die Leistungen der einzelnen Spieler stimmt, doch die Abstimmung und das Miteinander klappt nicht.Doch die Jungs sind immer noch motiviert und wollen den Erfolg.


logo : logo
12 Aktuelle Platzierung 7
5 Aktuelle Punktzahl 16
18:47 Aktuelles Torverhältnis 25:23
N | N | U | U | N Aktueller Trend N | S | S | S | S
Joshua Paul Kieburg (7) Bester Torjäger (Tore) Marco Pascali (2)