A-Jugend 22.Spieltag: 1.FC 08 Haßloch – SV RW Seebach

7. Mai 2019

Spielbericht:

Erneute Niederlage für Seebachs A-Junioren:

Die Niederlagenserie des Rot-Weiss Seebach reißt nicht ab, auch das Auswärtsspiel am letzten Sonntag in Haßloch verlor man mit 2:1.
In der Anfangsformation des SV Seebach fehlten Nils Wagner, Lars Noe, Nick Getto, Bruno Ribeiro und Kapitän Arianit Kajtazi, wobei letzterer nach Erkältung als Reservist mit dabei war.
Bereits nach 5 Minuten gab es einen aussichtsreichen, indirekten Freistoß für Seebach im 16-Meterraum der Haßlocher, den aber Nils Köster am Tor vorbeischob.
Haßloch übernahm die Initiative auf dem Feld und kam in der 14. und der 23. Minute zu 2 Treffern nach Kombinationen, bei denen die Seebacher zu passiv waren und im eigenen 16er nicht nah genug am Gegner standen.
Es gab dann in der ersten Halbzeit noch 2 bis 3 Gelegenheiten für Nils Köster und Tim Reither zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen, aber es fehlten durchdachte Spielzüge, die Angriffe waren eher dem Zufall überlassen.
Haßloch war zwar auch in der 2. Halbzeit den Seebachern in Bezug auf Passgenauigkeit und Spielaufbau nur ein Stück weit voraus, allerdings wurde die Heimmannschaft von den Gästen dann auch kaum noch gefordert.
Im Spiel der Rotweißen war nicht zu erkennen, dass derzeit darum gekämpft wird, den möglichen Abstieg verhindern zu wollen.
Viel zu selten wurde das Spiel hektisch und Haßloch zu Fehlern gedrängt, erst in der 80. Minute, als der eingewechselte und inzwischen nach vorne beorderte Kapitän Arianit Kajtazi mal aus 16 Metern auf Tor schoss, und der abgefälschte Ball ins Tor trudelte, kam bei den Seebachern endlich wieder mehr Elan ins Spiel.
Leider war dies viel zu spät, um das Spielergebnis noch wenden zu können, es entwickelte sich auch keine Chance mehr, und der Schiedsrichter pfiff auch noch sekundengenau ab, obwohl es mehrere Spielunterbrechungen gab, die hätten nachgespielt werden müssen.
Letztendlich müssen sich die Seebacher vorwerfen lassen, gegen einen wenig überzeugenden Gegner viel zu mutlos agiert zu haben und nicht aufs Ganze gegangen zu sein, insofern war das Ergebnis leider auch dem Spielverlauf entsprechend.

Es spielten:
Denis Hummel – Max Weber, Jonas Scherrer, Robin Schott, Andre Gabel, Deniz Atilgan ( Arianit Kajtazi), Adrian Pawlowicz, Fynn Dupont, Rémi Jahnel, Tim Reither (Marc Weber), Nils Köster

>> Spiel – Info (fussball.de)




Vorbericht:

Seebachs A-Jugendliche im Abstiegskampf!


Die Rotweißen aus Seebach sind inzwischen deutlich ins untere Tabellendrittel abgesunken – der Drittletzte aus Mutterstadt hat ein Spiel und dabei nur einen Punkt weniger!
Daher sind jetzt alle Spiele von enormer Brisanz, und leider war zu Wochenbeginn nicht sicher, ob die Seebacher genug Spieler aufzubieten haben, da diverse Verletzungen und Terminabsagen vorliegen. Fehlen werden nach derzeitigem Stand Nils Wagner, Rémi Jahnel, Lars Noe sowie Bruno Ribeiro und Nick Getto. Die Trainer Marcel Beck und Matthias Brodhag setzen alles daran, den Jungs wieder Zuversicht zu geben, aber der Frust der letzten Spiele nagt natürlich an den Spielern. Ein Punkterfolg auswärts gegen den Tabellenvierten Haßloch würde eine Menge Auftrieb geben, aber den muss man sich wahrlich verdienen. Laufarbeit und Kampfstärke sind die Grundvoraussetzung eines solchen Vorhabens und man braucht eine große mannschaftliche Geschlossenheit, um den ein oder anderen Fehler, der immer passieren kann, dann auch wieder auszugleichen und eben gerade nicht aufzustecken. Alles das ist bei den Seebachern vorhanden, sie müssen sich dies aber immer wieder aufs Neue beweisen und sich gegenseitig zur Höchstleistung antreiben.
Insofern hoffen wir auf ein ausgesprochen engagiertes und dann sicher auch erfolgreiches Auswärtsspiel in Haßloch!

logo : logo
4 Aktuelle Platzierung 9
30 Aktuelle Punktzahl 14
32:27 Aktuelles Torverhältnis 26:50
S | S | N | N | S Aktueller Trend N | N | N | N | N
Ibrahim Mastrorocco (7) Bester Torjäger (Tore) Bruno Oliveira Ribeiro (7)