A-Jugend 26.Spieltag: VFR Friesenheim – SV RW Seebach

3. Juni 2019

Spielbericht:

Rot-Weiss Seebachs A-Junioren beenden Saison mit deutlichem 5:0-Sieg in Friesenheim:

Verletzungsbedingt fehlten den Seebachern diesmal Max Weber, Nils Wagner, Robin Schott und Tim Reither, sogar Torwart Sven Bolm musste als 13. Mann aufgeboten werden. Aber Seebach startete gut in das Spiel und zeigte dem Gegner gleich, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Die erste Torchance hatte Nils Köster von Linksaußen aus 6 Metern in der 5. Minute, aber der Friesenheimer Torwart parierte in der Torwartecke mit gutem Reflex. Kurz darauf, in der 11. Minute, bekam Nils Köster dann erneut den Ball, diesmal von der Friesenheimer Abwehr nach einem Pass von Fynn Dupont, auf den Fuß gelegt, und diesmal traf er aus 11 Metern problemlos. Danach gab es mehrere, schöne Distanzschüsse von Marc Weber (15. und 24.): einmal an die Latte und einmal vom Torwart pariert, und es gab eine Topchance für Nils Köster, der die generische Abwehr schon weit überspurtet hatte, sich aber den Ball zu weit vorlegte (39.). Haarig wurde es für Seebach nur 1-2 mal vor dem eigenen Tor durch einen Freistoß von der Strafraumgrenze in der 35. Spieleminute und einen Kopfball aus 5 Metern in der 40. Spielminute, jeweils fuhr Denis Hummel hier sein ganzes Können auf! Trotz klarer Überlegenheit für die Gäste sollte dann über die Halbzeit hinaus bis zur 63. Minute gewartet werden, bis Kapitän Arianit Kajtazi, nach einem Pass von Andre Gabel, einen seiner furiosen Alleingänge startete und zum 2:0 aus 14 Metern einschob. Nur 3 Minuten später kam wieder Nils Köster nach Fehlpass der Gastgeber an den Ball und traf zu 3:0.
20 Minuten vor Schluss kam dann Torwart Sven Bolm als Feldspieler ins Spiel, und er zeigte sein ganzes Repertoire auf: in der 72. Minute scheiterte er knapp am Torwartkollegen der Friesenheimer aus kurzer Distanz, und dann, nur 2 Minuten später, gab er mit einem Wahnsinnseinwurf in den 5-Meterraum der Gastgeber, der sämtliche Spieler im 16-Meterraum nebst Zuschauern ins Staunen brachte, die Vorlage für das 4:0 durch den Deniz Atilgan, der nur noch aus 4 Metern abzustauben brauchte. In der 80. Minute setzte Bolm sich dann auch noch rasant am rechten Flügel durch, konnte aber leider aus 4 Metern den Friesenheimer Torhüter nicht überwinden, verdient hätte er es nach seiner Galavorstellung allemal! So musste dann in der 83. Spielminute Nils Köster mit seinem 3. Tor den 5:0-Endstand herstellen: der Ball kam wieder mal vom Gegner und Köster bedankte sich mit einem satten Schuss aus etwa 5 Metern. Mit diesem Sieg und insgesamt 9 Punkten aus den letzten 3 Spielen erreichte Seebach letztlich noch den 8. Tabellenplatz. Für die Trainer Marcel Beck und Matthias Brodhag sowie die Spieler des RW Seebach ist das sicher kein Wunschergebnis aber immerhin ein sehr versöhnliches Ende einer Saison mit Höhen und Tiefen!

Es spielten:
Denis Hummel, Arianit Kajtazi, Andre Gabel, Deniz Atilgan (Jonas Scherrer) Nick Getto, Adrian Pawlowicz, Fynn Dupont (Sven Bolm), Bruno Ribeiro, Rémi Jahnel, Marc Weber und Nils Köster





Vorbericht:

Letztes Saisonspiel für Rot-Weiss Seebachs A-Jugend in Friesenheim:

Seebach kommt mit 6 Punkten und viel Euphorie aus den letzten 2 Spielen nach Friesenheim. Verletzungsbedingt werden weiterhin Max Weber, Nils Wagner und womöglich Andre Gabel fehlen. Aber sonst werden sich die Seebacher Jungs sicher gern für die frustrierende Heimniederlage gegen die Friesenheimer im Hinspiel revanchieren wollen, denn da hatten die Friesenheimer auf sehr unfaire Weise das Spiel noch gedreht und gewonnen. Seebachs A-Junioren haben zuletzt gezeigt, wie man sich in der Landesliga erfolgreich in Szene setzen kann,  sie haben in der Defensive geschlossener gespielt, sich körperlich robuster verhalten und sich durch schnelle Zuspiele in der Offensive immer wieder viele Chancen erarbeitet, dazu kam eine generell verbesserte Laufbereitschaft. Das sind die Grundtugenden, die auch in Friesenheim den Schlüssel zum Erfolg bieten werden. Zudem wird es wichtig sein, dass man sich in Friesenheim nicht durch verbale oder körperliche Provokationen aus dem Spiel bringen lassen sollte, denn darauf angemessen zu reagieren, ist allein Sache des Schiedsrichters! Beherzigt also die Seebacher Mannschaft diese Vorgaben, wird sie sicher auch im letzten Saisonspiel noch einmal punkten und die Saisonbilanz auf Platz 8 beenden können! Genau das wäre der Mannschaft und den beiden Trainern, die trotz der langen Punkte-Misere bis zuletzt immer als Team funktionierten, und sich jeweils gegenseitig wieder aufgebaut haben, zu gönnen!


logo : logo
7 Aktuelle Platzierung 9
26 Aktuelle Punktzahl 20
41:59 Aktuelles Torverhältnis 34:56
N | S | S | S | N Aktueller Trend N | N | N | S | S
Dario Morys (11) Bester Torjäger (Tore) Bruno Oliveira Ribeiro (8)