A-Jugend 7.Spieltag: SV RW Seebach – SG Limburgerhof-JSG MuLi

1. Oktober 2018

Spielbericht:

Die Seebacher begannen mit Torwart Sven Bolm für den verletzten Dennis Hummel und Nils Köster für den erkrankten Rémi Jahnel.
In der ersten Halbzeit spielten beide Teams recht gleichwertig und es gab wenig Torchancen, eine gute Möglichkeit hatte Irakli Bakuradze in der 20. Minute, er scheiterte aber aus 5 Metern am gegnerischen Torwart.
Neuen Wind bekam das Seebacher Spiel durch die Einwechslung von Marc Weber in der 39. Spielminute.
Kurz nach dem Wiederanpfiff war es dann soweit: Bruno Ribeiro traf mit einem schönen Distanzschuss aus 18 Metern zum 1:0.
In dieser Phase hatten die Seebacher das Spiel im Griff und konnten in der 74. Minute durch Torjäger Robin Müller zum 2:0 erhöhen.
Auch wenn die SG Limburgerhof in der 78. Minute auf 2:1 verkürzte, war die Seebacher Führung nie wirklich in Gefahr, denn man spielte auf Sicherheit, und bevor man dem Gegner durch Fehlpässe Überraschungen gewährte, spielte die Abwehr den Ball auch Mal ganz unspektakulär uns Seitenaus.
In der 88. Spielminute krönte Marc Weber seine tolle Spielleistung mit dem3:1 und Robin Müller erhöhte sein Torekonto in der Schlussminute mit dem 4:1 noch auf 4 Saisontore.
Insgesamt eine gute Leistung der Seebacher A-Jugend, wenn der Sieg auch etwas hoch ausfiel, weil die SG Limburgerhof am Ende die Abwehr auflöste.
Aber so ein Ergebnis bringt Selbstvertrauen und das brauchen unserer Jungs.
Das Trainergespann Beck/Brodhag ließ aus einer sicheren Abwehr heraus spielen, in der Annahme, dass wir vorne immer in der Lage sind, uns die eine oder andere Torchance zu erarbeiten, und so war es dann ja auch!

Es spielten: Sven Bolm, Arianit Kajtazi, Nils Wagner, Max Weber(Jonas Scherrer), Luca Lautenschläger(Adrian Pawlowicz), (Andre Gabel), Irakli Bakuradze(Marc Weber), Fynn Dupont, Robin Schott, Bruno Ribeiro Oliveira, Robin Müller

 

>> Spiel – Info (fussball.de)

 


 

 

Vorbericht:

Nach den letzten, sehr schlecht verlaufenen Partien muss die Seebacher A-Jugend nun endlich mal zeigen, was man sich zu Saisonbeginn vorgenommen hat.

Die SG Limburgerhof ist sicherlich mit 7 Punkten auf Platz 6 gut gestartet, hat aber bisher gegen vermeintlich leichtere Gegner gepunktet. Die Aufgabe sollte für die Seebacher Mannschaft eigentlich machbar sein, denn es gibt außer dem erkrankten Rémi Jahnel keine Ausfälle.
Vor allem die Abwehr muss anders als zuletzt sicher stehen, und dann ist im Mittelfeld Einsatz und Kreativität gefragt, um letztlich Chancen herauszuspielen. Sollten dennoch Fehler passieren, ist es umso wichtiger, dass man diese als Mannschaft wieder ausbügelt, indem der Einsatz noch einmal hochgeschraubt wird. Dass unsere Jungs dazu in der Lage sind, hat sich immer wieder gezeigt!
Wie immer hoffen wir auf viele Zuschauer beim Heimspiel, die uns fair unterstützen, und denen ein qualitätsvolles Landesligaspiel präsentiert wird.

logo : logo
10 Aktuelle Platzierung 6
4 Aktuelle Punktzahl 7
8:17 Aktuelles Torverhältnis 11:12
S | N | U | N Aktueller Trend S | N | S | N | N
Robin Nicolas Müller (2) Bester Torjäger (Tore) Sebastian Schopp (4)