B-Jugend 3.Spieltag: SV Olympia Rheinzabern/Neupotz -SV RW Seebach

3. September 2018

Spielbericht:

Die B1 spielte bei Olympia Rheinzabern mit dezimierter Mannschaft.

Allein 3 Stammspieler waren verletzt, einer angeschlagen und 2 unter der Woche krank, hatten also keine Trainingseinheiten absolviert. So griffen wir auf die Reservespieler zurück.
Doch wider erwarten begann Seebach gut und hatte das Spiel nach 5 min. im Griff. Es wurde von hinten aufgebaut und der Ball lief schnell übers Mittelfeld. Es entstanden Torraumszenen, die meist nur mit rabiaten Aktionen der Gastgeber gestoppt werden konnten. Der Gegner kam in der ersten Halbzeit nur einmal in der 10. Min vor unseren Kasten, was er allerdings kaltschnäutzig ausnutzte und zum 1:0 einschob.

Ansonsten standen die Reihen gut und es wurden sich Chancen erspielt, die der Torwart aus Rheinzabern aber parierte. Der Schiri ließ viele kleine Fouls weiterlaufen, was dem Spiel nicht gut tat und es wurde ruppiger, Seebach verlor dadurch den spielerischen Faden.
Auch verbunden mit der erneuten Verletzung unseres Neuzugangs Joshua Kieburg, der in der 50. Min nach einem bösen Foul wieder mal den Platz wegen seiner Schulter verlassen musste.
So ging es auch in die 2. Halbzeit. Unsere Jungs ließen sich jetzt zu mehreren Fouls hinreißen und hatten das Spiel nicht mehr im Auge.
Durch massive Stellungsfehler fielen in der 43, durch einen Freistoß in der 45, und nach Abstimmungsproblemen in der 46. weitere Gegentore. Nun verletzte sich Torwart Simon Feltes auch noch und Feldspieler Tom Friebel musste ins Tor. Die Moral war gebrochen und die Trainer wunderten sich über die total ausgewechselte Verfassung der Mannschaft.

Alle guten Ansätze der ersten Halbzeit waren wie weggeblasen und es wurde nur noch gebolzt, nicht miteinander geredet und nicht mehr gerannt.
Nach dem 5:0 ohne Gegenwehr in der 61. Min resignierte auch Trainer Yildirim.

So stehen wir verdient auf dem letzten Platz und die Mannschaft muss sich zusammenreißen und wieder ein Team werden.


>> Spiel – Info (fussball.de)