B1-Jugend 22.Spieltag: SV RW Seebach – SG Knittelsheim

9. Mai 2017

Vorbericht:

Samstag, den 06.05. um 15.15 Uhr empfängt unsere B1 die Gäste von der SG Knittelsheim im Meisterwasental.

Ein weiteres wichtiges Spiel um zu den unteren Regionen den Abstand zu vergrößern. Wir sind in die letzten beiden Spiele mit einer guten Leistung und Top Einstellung gegangen. Das wollen wir beibehalten. Das werden aber die Gäste ebenfalls. Knittelsheim hat zuletzt ganz gute Ergebnisse gehabt. Jedoch am Samstag einen Rückschlag erlitten. Eine Niederlage werden die sicher nicht noch einmal hinnehmen wollen. Sie haben eindeutig mehr Druck als 4. Letzter. Das Hinspiel gewannen wir verdient mit 4:0. Einen Sieg wollen wir natürlich auch weiderholen zumal wir auf eigenen Platz spielen. Es wird auf alle Fälle ein intensives Spiel. Der Kader ist zur Zeit gut aufgestellt und wir haben die Qual der Wahl aus den 19 gesunden, die 15 möglichen Spieler auszuwählen, die wir einsetzen können.

:
9 Aktuelle Platzierung 11
25 Aktuelle Punktzahl 18
54:50 Aktuelles Torverhältnis 25:58
S | N | N | S | U Aktueller Trend S | U | N | U | N
Nils Pascal Köster (10) Bester Torjäger (Tore) Ramazan Qader Abdulkhaleq (5)

 

Spielbericht:

SV RW Seebach – SG Knittelsheim 5:1

Seebach wollte von Beginn an das Spiel kontrollieren, was jedoch zunächst nicht ganz gelang. Die Gäste starteten in den ersten Minuten sehr kampfbetont und kämpften verbissen um jeden Ball. Das Spiel verlagerte sich nach und nach in die Hälfte der Gastgeber. Die Chancen häuften sich. Das Spiel über die schnellen Außenspieler klappte gut. Das 1. Tor fiel durch einen flachen Pass über Nils Köster in den Meterraum. Simon Keller vollstreckte in der 12 Min. 4 Minuten später reagierte stürmer Robin Müller am schnellsten und schoss das 2. Tor. Ein Eckball von Robin Schott wurde wie im Training geprobt, von Arianit Kajtazi, in der 26. Min eingeköpft. Knittelsheim kam kaum noch über Mittellinie und war froh als die Halbzeitpause kam. In der 2. Halbzeit kämpften die Gäste wieder etwas mehr. Doch Chancen gab es keine. In der 47. Min überwand Daniel Manß mit einem schön Schuss aus 16 Meter den Gästetorhüter zum 4. Mal. Nach dem 4:0 reagierte Seebach etwas leichtsinnig und lies nach einem Missverständnis im Mittelfeld den Anschlusstreffer zu. Robin Schott hatte den zurück gespielt. Dort war jedoch der Gegner postiert und kein Abwehrspieler. Der fast arbeitslose Denis Hummel klärte anschließend gekonnt im 1 gegen 1 eine weitere gute Möglichkeit von den Gästen. Der weite Abschlag landete bei Robin Müller, der sich toll gegen die beiden Innenverteidiger durch setzte und in der 70 min den Schlusspunkt zum 5:1 setzte. Kompliment an das Team, die an einem Strang gezogen hat und damit erfolgreich weitere Punkte von der hinteren Region in der Tabelle entfernt ist. Es gab viele gute Möglichkeiten und sehr wenige für den Gegner. Das Kollektiv hat wie schon in den letzten 2 Spielen sehr gut funktioniert.

>> Spiel – Info (fussball.de)