B1-Jugend 8.Spieltag: SV RW Seebach – DJK Phönix Schifferstadt II

24. Oktober 2017

Vorbericht:

Am Samstag den 21.10.2017 um 16:00 Uhr spielen die Seebacher B- Jugendlichen zu Hause gegen DJK- SV Phönix Schifferstadt II.

Nach der tollen Leistung und dem Unentschieden gegen 1. FC 08 Haßloch am letzten Mittwoch kommt am Samstag der aktuelle Tabellenführer DJK- SV Phönix Schifferstadt ins Meisterwasental.
Obwohl Phönix Schifferstadt bis jetzt kein Spiel verloren und nur einmal unentschieden gespielt hat, werden wir alles versuchen den Heimvorteil zu nutzen und zu punkten. Das  Trainerteam traut unserer Mannschaft die Fortsetzung der Serie von 4 Spielen ohne Niederlage auf jeden Fall zu.


logo : logo
5 Aktuelle Platzierung 1
12 Aktuelle Punktzahl 16
27:16 Aktuelles Torverhältnis 33:8
N | S | S | U | S Aktueller Trend S | S | S | U | S
Robin Nicolas Müller (12) Bester Torjäger (Tore) Julian Helfenstein (7)

Spielbericht:

Sa. 21.10. 16:00Uhr SV RW Seebach – DJK-SV Phönix Schifferstadt II 2:3

Phönix Schifferstadt hatte den besseren Start und erzielte bereits nach 2 Minuten ein Kopfballtor zum 0:1. Bis zur 16. Minute waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten sich einige Torchancen. Ab der 15. Minute legten die Seebacher Jungs ihren Respekt gegen den Tabellenführer ab, verlagerten das Spiel zunehmend in das Mittelfeld und gaben mehrere Warnschüsse durch Nils Köster und Robin Müller auf das Schifferstädter Tor ab.

In der 34. Minuten erzielte Nils Köster mit einem wunderbaren Schuss das Tor für die Seebacher. Die Schifferstädter gerieten jetzt unter Dauer Beschuss und nur 2 Minuten später in der 36. Spielminute fiel schon das 2:1 für Seebach durch Bruno Ribeiro.

Nach der Halbzeitpause wurden die Zweikämpfe im Mittelfeld ausgetragen und die Zuschauer sahen zwei vorsichtig agierende Mannschaften die auf die Fehler des Gegners lauerten. In der 61. Minuten versuchte es Bruno Ribeiro mit einem 17 m Schuss in die linke untere Ecke, aber der Schifferstädter Torwart parierte gut.

In der 63. Minute glich dann Schifferstadt durch eine Unachtsamkeit im Strafraum nach einer Ecke zum 2:2 aus.

Das Spiel wurde jetzt wieder offener und beide Teams erarbeiteten sich weitere Torchancen.

In der 65. Minuten gab Robin Müller von 10m einen Schuss auf das Schifferstädter Tor ab, aber der gute Schifferstädter Torwart parierte erneut und leitet den Ball zur Ecke ab.

Nach einem Angriff über die Seebacher linke Seite kam Schifferstadt in der 74. Minute erneut durch einen Patzer in der Seebacher Abwehr aus abseitsverdächtiger Position zum 3:2 Endergebnis.

Es war ein intensives und spannendes Jugendspiel mit 2 gleichwertigen Teams, unter der Leitung eines guten Schiedsrichters.
Ein Unentschieden wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen.


>> Spiel – Info (fussball.de)