D-Jugend 13.Spieltag: TSV Königsbach – SVR RW Seebach

18. November 2019

Spielbericht:

Am Samstag absolvierte die D-Jugend aus Seebach ihr Auswärtsspiel in Königsbach. Den Rot Weissen standen fast alle Spieler zur Verfügung. Das Spiel gestaltete sich über die gesamte erste Hälfte weitestgehend ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten ihre Tormöglichkeiten die ungenutzt blieben. In der 13. Spielminute jedoch erzielte Königsbach nach einem sehr schönen Spielzug das 1:0. Die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit war spielerisch wieder sehr ausgeglichen, jedoch ohne weiteren Treffer. Somit ging es mit 1:0 für die Gastgeber aus Königsbach in die Halbzeitpause.

Gleich mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Königsbach merklich den Druck, erzielte auch zunächst das zweite Tor, was jedoch aufgrund der Abseitsstellung vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde. Praktisch im Gegenzug erzielte RWS den 1:1 Ausgleichstreffer. Vorausgegangen war ein Zuspiel von Jakob Thum auf Emmanuel Walu, welcher die Gelegenheit zum Torerfolg sich nicht nehmen ließ. Beide Mannschaften waren eigentlich über die gesamte Partie spielerisch auf gleichem Niveau, und jede hatte die Chance, das Spiel zu entscheiden. Eine dieser Chance hatte Königsbach in der 40. Minute: ein etwas zu kurzer Abstoß vom Seebacher Gehäuse nutzten die Gastgeber zur 2:1 Führung.

Die letzte Viertelstunde des Spiels musste Königsbach, aufgrund eines Platzverweises gegen sich, noch in Unterzahl bestreiten. Die Gäste aus Seebach konnten leider die zahlenmäßige Überlegenheit nicht zu ihrem Vorteil nutzen. Viel zu hektisch agierten die Gäste in einigen Spielsituationen. In der letzten Spielminute bekamen die Rot-Weissen zwar noch einen Freistoß an der gegnerischen Strafraumgrenze und somit in durchaus aussichtsreicher Position zugesprochen, aber auch diese Torgelegenheit ungenutzt. Somit blieb es letztendlich beim 2:1.

„Leider haben wir uns in den letzten beiden Spielen die entscheiden Tore quasi selbst rein gemacht. Für die Mannschaft finde ich es schade, dass sie wieder nicht für ihr Engagement belohnt wurde. Jetzt haben wir zwei Heimspiele hintereinander und neue Chancen Punkte zu ergattern.”

>> Spiel – Info (fussball.de)




Vorbericht:

Am Samstag, 16.11.2019, geht es für die D-Jugend nach Königsbach. Gegen Königsbach hat Seebach im Pokalspiel eines ihrer besten Spiele gespielt. Hierauf und auf die Leistung gegen Frankenthal aufbauend, werden wir versuchen, etwas Zählbares zu holen (zumal die Hausherren vom „Hildenbrandseck” erst ein Heimspiel gewinnen konnten). Nach jetzigem Stand kann Seebach mit dem vollen Kader planen. Königsbach belegt aktuell mit 8 Punkten den 10ten Tabellenplatz.

logo : logo
10 Aktuelle Platzierung 14
8 Aktuelle Punktzahl 3
12:32 Aktuelles Torverhältnis 10:41
S | N | N | N | N Aktueller Trend S | N | N | N | N