D-Jugend 14.Spieltag: SV RW Seebach – Viktoria Herxheim

27. November 2019

Spielbericht:

Am Samstag empfing die D-Jugend zur ersten Rückrundenpartie den Tabellenzweiten Viktoria Herxheim. Schon im Hinspiel zeigte die Mannschaft aus Seebach eine gute Leistung. Hierauf und auf den gezeigten Leistungen der letzten beiden Spiele aufbauend, gingen die Gastgeber aus dem Meisterwasental optimistisch und hoch motiviert in die Partie.

In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften ihre Torchancen. Die Gäste aus der Südpfalz hatten zwar mehr Ballbesitz, die Hausherren stand in der Abwehr jedoch sehr gut und verteidigten geschickt. So verlief die erste Halbzeit torlos. Auch Anfangs der zweiten Halbzeit standen die Seebach gut. Sie störten den Spielaufbau der Gäste frühzeitig und versuchten somit, die Herxheimer vom Seebacher Tor fern zu halten. In der 43. Spielminute wollte sich der Gästekeeper als Freistoßspezialist auszeichnen. Dieses Unterfangen scheiterte jedoch, der Freistoß konnte abgewehrt werden. Der abgewehrte Ball gelang umgehend zu dem quirligen Offensivspieler Marcel Haken. Dieser nutze die Gelegenheit gedankenschnell und lief mit Ball frei aufs Tor und verwandelte zum 1:0. In den letzten 17 Minuten erhöhten die Gäste zwar noch einmal Druck, konnten allerdings kein Tor mehr erzielen.

„Wir sind überglücklich so ein tolles Spiel gewonnen zu haben. Endlich ist die Mannschaft einmal belohnt worden”


>> Spiele – Info (fussball.de)