Spielberichte Futsal Endrunde A-/ C- und D-Jugend

14. Februar 2018

Zweimal Halbfinale – Zweimal Finale – Ein Titel

Spielbericht D-Jugend:
D-Junioren Qualifikation Futsal Hallenmeisterschaft Rhein-Mittelhaardt

Die D-Junioren von Rot-Weiss Seebach spielten am Sonntag, den 07.01.2018 in Römerberg die Qualifikation zur Endrunde der Futsal Hallenmeisterschaft des Kreis Rhein-Mittelhaardt. Mit vier Siegen in der Gruppe A, erreicht Seebach ungeschlagen als Gruppenerster die Endrunde.

Rot-Weiss Seebach     –  ASV 1946 Esthal                2 : 0

VfL 1907 Neustadt     –   Rot-Weiss Seebach             0 : 3

JSG Gäu                      –   Rot-Weiss Seebach             0 : 3

Rot-Weiss Seebach      –   SG Böhl-Iggelheim             2 : 1 

 

Endrunde Futsal Hallenmeisterschaft in Lambrecht

Die D-Junioren von Rot-Weiss Seebach spielten am Samstag, den 03.02.2018 in Lambrecht die Endrunde der Futsal Hallenmeisterschaft des Kreis Rhein-Mittelhaardt. Schon das Erreichen der Endrunde war ein großer Erfolg.
In der Gruppenrunde spielte Seebach:

FSV 1913/23Schifferstadt      –   Rot-Weiss Seebach             0 : 8

Rot-Weiss Seebach                 –   TSG 1899 Königsbach       0 : 1

FC Speyer 09                          –   Rot-Weiss Seebach             7 : 0

Im Halbfinale setzten sich die Rot-Weissen dann souverän gegen Königsbach mit 4:0 durch. Drei Tore erzielte Nico Wendel und eins schoss Lars-Oliver Höschle. Das Finale gegen den FC Speyer 09 endete mit 4 : 0  für Speyer.

Mit der Teilnahme am Endspiel war unser hoch gestelltes Ziel erreicht, der Sieg geht verdient nach Speyer.

Für Seebach spielten:

Tim Janicke (C), Julius Fäth (Tor), Lars-Oliver Höschle, Alessio Colombini, Nico Wendel, Tim Wiedemann, Leon Fritz und Argjend Salihi.

 


 

Spielbericht C-Jugend:

Lambrecht.  Bei der Futsal-Hallenmeisterschaft des Kreises Rhein-Mittelhaardt für C-Junioren wurde unter den Teams FC Speyer 09, Phönix Schifferstadt, TUS Diedesfeld und  Rot-Weiss Seebach der Hallenkreismeister ausgespielt.

Im ersten Spiel gegen den Verbandsligisten Speyer 09 gelang in einer ausgeglichenen Partie das 1:0 durch Fabian Schobbel kurz vor dem Schlusspfiff. Das 2. Spiel gegen Verbandsligist Phönix Schifferstadt ging deutlich mit 3:0 verloren. Im letzten Gruppenspiel gab es dann trotz optischer Überlegenheit eine unnötige 0:2 Niederlage. Im Halbfinale mussten wir noch einmal gegen Phönix Schifferstadt ran. Die Jungs kämpften sich in das Spiel und gaben auch nach 1:0 Rückstand nicht auf.
Schifferstadt vergab einige gute Chancen und auch die Seebacher Jungs kamen bei den gelegentlichen Gegenstößen zu Chancen. Sekunden vor der Schlusssirene klappte es dann mit dem Ausgleich durch Maurice Joel. Der Einzug in das Finale wurde durch ein 6 Meterschießen, mit je 3 Schützen entschieden. Josias Nitsch schoss an den Pfosten, Kapitän Niklas Scherrer traf, dann hatte die Schifferstadter schon 3 mal getroffen und damit gewonnen. Torwart Tom Friebel, der eigentlich  Feldspieler ist, hat seine Sache gut gemacht. Kapitän Niklas Scherrer zeigte eine klasse Leistung und peitschte die Jungs immer wieder an. Ohne 5 Leistungsträger haben die 7 Spieler sich wirklich ordentlich präsentiert.

(Tom Friebel, Niklas Scherrer, Josias Nitsch, Jona Knorst, Liam Sorg, Maurice Joel und Fabian Schobbel)

 


 

Spielbericht A-Jugend:

Die A Jugend von RW Seebach hat das Futsal Endspiel am Samstag den 03.02.2018 verpasst.

Im ersten Spiel gegen die JSG Weinstraße konnten sich die Seebacher durch zwei Tore von Jason Harrison mit 2:0 durchsetzen und starteten so eigentlich ganz gut in dieses Turnier.

Spiel zwei gegen den FSV Schifferstadt gestalteten beide Teams sehr spannend, zunächst ging Schifferstadt mit 2:0 in Führung welche Simon Keller mit einem Doppelschlag zum 2:2 ausglich. Die 3:2 Führung des FSV egalisierte Andre Gabel zum 3:3 doch jetzt gaben die Seebacher grundlos die Defensive auf und verloren durch zwei Konter mit 5:3.

Im letzten Gruppenspiel der Vorrunde musste man gegen Phönix Schifferstadt ran und begann auch sehr gut und lag recht früh durch Tore von Jason Harrison und Arianit Kajtazi mit 2:0 in Führung konnte diese aber leider nicht über die Zeit bringen und so endete diese Begegnung mit einem 2:2 Unentschieden.

Im Einzug um das Endspiel wiederum gegen Phönix Schifferstadt verloren die Seebacher durch eine sehr schlechte Vorstellung mit 7:1, hier erzielte Jason Harrison den Ehrentreffer.

Aufstellung:
Simon Feltes – Nick Getto, Luca Lautenschläger, Arianit Kajtazi, Jason Harrison, Nikolas Wieland, Tobias Heim, Simon Keller, Kacper Liszka, Andre Gabel und Denis Rückert.

Ein ganz starkes Turnier spielte unser B Jugendtorwart Simon Feltes der unseren Stammkeeper Denis Hummel super ersetzte aber vom Rest hatte ich mir mehr erwartet, kämpferisch und spielerisch hatten wir da sehr viel Luft nach oben. Für uns gilt es jetzt die Halle abzuhaken und uns auf unsere Feldrunde zu konzentrieren die auch nicht einfach wird.

Bodo

Endrunde A-Jugend 2018