Teilnahme F-Jugend an Pfingst-Turnieren

28. Juni 2019

RW Seebachs F1-Fußball-Team schlägt sich wacker auf internationalen Pfingst-Turnieren

Bei Fußballturnieren in Köln und Duisburg konnten sich die Seebacher an hochkarätigen Gegnern wie Bayer 04 Leverkusen und Inter Mailand messen – ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.

Seit einem halben Jahr fieberten die Spieler, Trainer und Eltern des F1-Teams von Rot-Weiss Seebach aus Bad Dürkheim auf dieses Pfingst-Wochenende hin: Zwei Turniere mit Topmannschaften. In Köln beim zweitägigen IKK-Cup spielte das Team u.a. gegen eine polnische und tschechische Mannschaft sowie gegen Bayer 04 Leverkusen. Gegen diese Mannschaften verloren sie jeweils knapp nach einem Auftaktsieg gegen SW Köln. Gegen das Bayer-Team waren die Vorderpfälzer Jungs sogar der Sensation nahe als ein Schuss knapp über die Latte ging. Am Ende war die 0:1 Niederlage jedoch die niedrigste der Gruppe gegen den klaren Gruppensieger Bayer 04. In der anschließenden Gruppenphase erreichten die Bad Dürkheimer nach dem Gruppensieg noch den vierten Platz in der Bronzerunde, nachdem die Dürkheimer durch eine klare Fehlentscheidung um den Finaleinzug der Bronzerunde gebracht wurden. Insgesamt standen somit vier Siege und fünf Niederlagen zu Buche.

Beim U9-Cup in Duisburg am Pfingstmontag kam es zum Aufeinandertreffen mit Inter Mailand. Das Trainerteam unter Leitung von Ercan Caglayan motivierte das Team noch einmal zu Höchstleistungen. Gegen Inter Mailand verlor das Team nur hauchdünn mit 0:1 und hatte selbst zwei Riesenchancen. Zwei weitere Spiele wurden gewonnen, eins unentschieden gespielt. Das Dürkheimer Dream Team blickt somit voller glücklicher Eindrücke auf drei bewegende Tage zurück. Und auch wenn es mit dem Traum, sich mit Cristiano Ronaldos bei Juventus Turin spielenden Sohn zu messen, diesmal nicht klappte – der Traum lebt weiter und wer weiß, vielleicht klappt es ja in einem der nächsten Jahre.