B-Jugend 15.Spieltag: SV RW Seebach – JSG Freinsheim/Weisenheim

8. März 2018

Spielbericht:

Im Spiel gegen die SG Freinsheim/Weisenheim legten unsere rotweißen Jungs gleich grandios los und führten bereits nach 30 Minuten mit 3:0. Die Tore erzielten Philipp Petroski (2) und Robin Müller (1).
Leider verletzte sich gleich zu Beginn auch Bruno Ribeiro Oliveira, dieser konnte allerdings durch eine solide Leistung von Luca Grünfelder gut ersetzt werden.
 
Simon Feltes im Tor hatte wenig zu tun, strahlte aber enorme Sicherheit aus und entschärfte in der wichtigen Phase nach dem 2:0 eine Chance der Gäste mit einer Glanzparade. Vor der Halbzeit erhöhte Robin Müller dann noch auf 4:0.
Zur 2.Halbzeit kam Jonas Scherrer für den gut aufspielenden Marvin Bergner. Der 10 Minuten später wiederum für Nils Wagner ins Spiel zurückkehrte.
Seebach erspielte sich immer wieder Chancen, insbesondere Nils Köster erlief sich mit seinem Turbotempo oft den Ball. Leider fehlte ihm an diesem Tag das Glück im Torabschluss, um seine auch in diesem Spiel enorme Laufleistung mit einem Tor zu belohnen.
In der 55. Minute kam dann Marcel Höschle für Philipp Petroski, auch er konnte sich gut in die Mannschaft einfügen.
 
Nach einem schnell gespielten Konter kamen so die Gäste durch einer ihrer wenigen Chancen zum ersten und letzten Gegentor.
Kurz danach war es dann Nils Köster, der in der Mitte der zweiten Halbzeit noch mal exakt auf Robin Müller auflegte, so dass dieser nur noch zum Endstand von 5:1 vollstrecken musste.
Robin, der „Bomber“, Müller hat sich mit seinen 3 Toren an die Spitze der Torjägerliste befördert und wird sicher noch zulegen können.
In dem Team der Seebacher gab es keinen Ausfall, und die Jungs kämpften für einander und motivierten sich gegenseitig. Das Team zeigte also genau das, was die Trainer erwarten, auch wenn es leistungsgerecht ein paar Tore mehr hätten sein dürfen.

 

 


 
Vorbericht:

Der Tabellensiebte der Landesliga trifft am 15 Spieltag auf den 12., das scheint im ersten Moment wenig Spannung zu versprechen.
Aber dieses Lokalduell hat es in sich: sowohl im Pokal (knapper Sieg für Seebach) als auch in der Hinrunde (1:1) gingen die Spiele denkbar knapp aus.
Die Rot-Weißen werden bis auf Thorben Pfister, der noch privat verhindert ist, in Bestbesetzung antreten können.
Ihr Debut werden nun endlich Moritz Wesler und Marc Weber geben, die in der Winterpause zu Seebach wechselten.

Mit einem Sieg kann die RW-Seebach in der Tabelle wieder nach oben klettern, was nur angemessen wäre, denn bisher fehlen den Seebachern 3 Spiele, die abgesetzt wurden.

Wir hoffen auf ein spannendes und faires Spiel!

 

logo : logo
7 Aktuelle Platzierung 12
21 Aktuelle Punktzahl 13
44:30 Aktuelles Torverhältnis 30:45
N | S | S | S | N Aktueller Trend N | N | S | S | S
Robin Nicolas Müller (18) Bester Torjäger (Tore) Dennis Werner Drees (8)