A-Jugend 14.Spieltag: JSG Freinsheim/Weisenheim – SV RW Seebach

3. Dezember 2018

Spielbericht:

Seebachs A-Jugend erkämpft sich einen Punkt beim Derby in Weisenheim:

Unsere A-Jugendlichen mussten beim Derby auf Stammverteidiger Max Weber verzichten, traten aber sonst in Bestbesetzung zum Derby in Weisenheim an. Das Spiel war von vornherein sehr hochklassig und wurde bis zum Schluss hervorragend von Schiedsrichter Jens Schmidt geleitet. Nach dem ersten gegenseitigen Abtasten hatten die Seebacher großes Glück, als sich nach einem Abschlag von Denis Hummel die Abwehr der Freinsheimer selbst düpierte, und ausgerechnet der Ex-Seebacher Daniel Manß seinen eigenen Torwart überwand (18.).
Danach drehte Freinsheim ungemein auf, erspielte sich im Mittelfeld eine klare Überlegenheit und im Sturm immer mehr Chancen. Nach einer Glanzparade von Denis Hummel konnte der folgende Eckball nicht aus der Gefahrenzone gebracht werden, und der Freinsheimer Horwarth zog in der 31. Spielminute aus 17 Metern, für Denis Hummel unhaltbar, in die linke, untere Ecke zum 1:1 ab. Bis zur Halbzeit hielt die Drangphase der Freinsheimer dann noch an, aber das Unentschieden konnte zum Glück gehalten werden. In der 2. Halbzeit war das Spiel dann wieder durchaus ausgeglichen aber es gab kaum zwingende Torchancen. Das Spiel wurde von beiden Seiten sehr konzentriert und sehr körperbetont geführt, aber es war schön anzusehen, dass man sich nach Fouls auch mal entschuldigte, und die Partie insgesamt ungemein fair geführt wurde!
Letztlich war das Ergebnis sehr angemessen für den Spielverlauf und beide Mannschaften konnten mit sich zufrieden sein.Die Trainer Marcel Beck und Mathias Brodhag waren von der Leistung des Teams durchaus angetan, denn sie sahen schließlich auch ein sehr gutes A-Jugend-Landesligaspiel.
Ihr Wunsch für die restliche Saison, die erst im Februar 2019 weitergeht, ist demzufolge: weiter so, Jungs, und im nächsten Jahr in jedem Spiel dieses Engagement an den Tag legen!
Für Torjäger Robin Müller war es im Übrigen das (vorerst) letzte Spiel für die Seebacher, er wird zum JFV Ganerb wechseln: viel Erfolg beim neuen Verein und danke für alles, Robin!
Es spielten:
Denis Hummel – Arianit Kajtazi, Nils Wagner, Jonas Scherrer, Adrian Pawlowicz, Marc Weber (Tim Reiter), Fynn Dupont, Robin Schott,  Remi Jahnel (Robin Müller), Nils Köster und Bruno Ribeiro.




Vorbericht:

Seebachs A-Junioren sind heiß auf das Derby in Freinsheim!

Auch wenn es zuletzt für die Seebacher Landesligaelf gar nicht berauschend lief, sind derzeit alle Augen auf den Lokalgipfel in Freinsheim gerichtet. Dazu müssen die Trainer Marcel Beck und Mathias im Brodhag im Training nichts künstlich stimulieren, der Gegner ist bekannt, viele Spieler kennen sich persönlich aus Schule und Verein. Dieses Spiel zu gewinnen, ist eine Frage der Ehre, da werden Kräfte frei, die zuletzt nicht immer in aller Vehemenz aktiviert wurden, dies zeigte sich auch im Hinspiel, als Seebach das schon verloren geglaubte Spiel noch drehte und knapp gewann. Gewöhnlich sind die Siele gegen die Spielgemeinschaft aus Freinsheim rasant, kraftvoll und kampfbetont aber immer von großer Fairness und gegenseitigem Respekt betont. Freinsheim hat zuletzt einen echten Lauf gehabt und sich in der Tabelle mit Platz 6 direkt vor unsere Mannschaft geschoben. 3 Punkte im letzten Spiel vor der Winterpause wären ungemein wichtig für die Seebacher Jungs, die sonst noch weiter zurück zu fallen drohen, weil die Konkurrenz noch Spiele hat. Zuletzt war die Trainingssituation optimal, alle Spieler waren fit, und so müssen die beiden Trainer leider mal wieder dem einen oder anderen mitteilen, dass er nicht spielt aber selbstverständlich vor Ort seine Mannschaft unterstützen können wird.
Sicher dabei ist Bruno Ribeiro, der wendige und dribbelstarke Goalgetter der Rot-Weißen, mit 9 Treffern an Platz 4 der Torjägerliste, er besticht diese Saison durch sein einfallsreiches und variables Spiel, und dies nicht zuletzt deswegen, weil er kein Training ausfallen lässt und topp in Form ist! Bei den Trainingszeiten liegt auch der Nils Wagner ganz vorne, der Abwehrgarant, wird es den Freinsheimer Stürmern Janta und Eberle nicht leicht machen, sich in Szene zu setzen, denn er gibt keinen Zweikampf auf. Wagner ist jemand, der, wenn es sein muss, auch mal einen Spurt an der Seitenlinie durchzieht, wenn schon keiner mehr Kraft hat, sich auf den Beinen zu halten, schier unerschöpfliche Moral zeichnet ihn aus. Unermüdlich treibt auch Kapitän Arianit Kajtazi sein Team nach vorne, Ausreden seiner Mitspieler lässt er nicht gelten und kann dies auch deutlich zum Ausdruck bringen, er ist der Leader der Mannschaft und übernimmt immer Verantwortung, mit immerhin 4 Toren als Abwehrspieler, davon 3 Elfer, zeigt er dabei auch Abschlussstärke. Mittelfeldstratege Fynn Dupont kann ein Spiel lesen und die richtigen Impulse geben, er ist der geborene 6er, weil er enorme Zweikampfstärke besitzt und seine Spielübersicht jederzeit gegeben ist, seine Pässe in die Spitze sind wie giftige Pfeile für den Gegner. Herausragende Passgenauigkeit ist auch die Stärke von Rémi Jahnel, wenn Dupont und Jahnel die Mitte gut ausfüllen und ihr schnelles Kurzpassspiel inszenieren, wird jede generische Hintermannschaft anfällig, und die Räume für die schnellen Angreifer Irakli Bakuradze, Bruno Ribeiro und „Turbo“ Nils Köster werden frei. Marc Weber ist auch wieder dabei und wird gegen seinen alten Verein an vorderster Stelle zeigen wollen, welche tolle Entwicklung er in Seebach gemacht hat, er wird sich geradezu zerreißen in dem Spiel, und dies wie immer in seiner ihn auszeichnenden, geradezu vornehmen Fairness.

Diese Seebacher A-Jugend besitzt enorme Talente, hat großes spielerisches Potential und müsste eigentlich ganz weit oben in der Tabelle stehen, aber nicht immer sind alle wirklich bereit, wirklich alles in die Waagschale zu werfen, lassen sich von der Härte des Gegners einschüchtern und schreiben manches Spiel einfach zu früh ab, was Trainer Beck, der immer an seine Mannen glaubt, mitunter zur Weißglut an der Seitenlinie treibt, Co-Trainer Matze Brodhag hat daher immer ein paar beruhigende Sprüche auf Lager. Wenn es die Mannschaft schafft, sich mal wieder vollends konzentriert in das Spiel hineinzubegeben, aktiv ihr Spiel zu machen und nicht gleich aufzustecken, weil Fehler passieren, dann wird es auch Erfolgserlebnisse geben.

Der Tipp für das Spiel ist ein knapper Auswärtssieg mit 2:1 für die Seebacher, den sie sich mit großem Einsatz und viel Fleiß zu erkämpfen haben.
Angefeuert werden die Seebacher auch diesmal sicherlich wieder von zahlreichen Fans, die sich diesen Derbyklassiker in der Region nicht entgehen lassen wollen und sich auf ein hochklassiges Sportevent freuen!


logo : logo
5 Aktuelle Platzierung 6
19 Aktuelle Punktzahl 16
29:10 Aktuelles Torverhältnis 28:38
S | U | S | S | S Aktueller Trend N | S | S | N | N
Joshua Aaron Eberle (7) Bester Torjäger (Tore) Bruno Oliveira Ribeiro (9)