A-Jugend 4.Spieltag: FC Arminia Ludwigshafen

13. September 2018

Spielbericht:

Bei herrlichem Sommerwetter starteten die Seebacher rechte solide auf dem gepflegten Naturrasen im Ludwigshafener Süden. Von der Stammelf fehlte nur Nils Wagner wegen einer Verletzung.
Trotz klarer Feldüberlegenheit „geleiteten“ unsere A-Jugendlichen allerdings bereits in der 17. Spielminute die Arminen aus Ludwigshafen-Rheingönheim nach einer Unaufmerksamkeit infolge eines Standards im Strafraum zur 1:0-Führung.
Allerdings hatte man zu diesem Zeitpunkt des Spiels immer das Gefühl, dass es nur eine Frage der Zeit wäre, bis die Seebacher sich das Spiel zurückholten, und so war es auch:
Einen Abpraller im 5-Meter-Raum der Arminen nahm Bruno Ribeiro Oliveira mit präziser Schusstechnik direkt zum 1:1 in der 22. Spielminute. Kurz vor der Halbzeit kam Robin Müller im 16er der Arminen durch ein ungeschicktes Foul des Ludwigshafener Torhüters zu Fall, denn Robin Müller bewegte sich in diesem Moment bereits vom Tor weg.
Dennoch musste es selbstverständlich Elfmeter geben, den Kapitän Arianit Kajtazi gewohnt sicher verwandelte ( 45.).

Bis zur Halbzeit lief es also letztlich zufriedenstellend und erwartungsgemäß, allerdings kam es dann Anfang der 2. Halbzeit ganz dick für die Seebacher:
Ein völlig verunglückter Rückpass in unbedrängter Position zum Torwart wurde zur Steilvorlage für einen Ludwigshafener Stürmer, der sich mit dem 2:2 bedankte (49.). Seebach hatte jetzt längst nicht mehr die Regie über das Spiel, und es kam mehr und mehr zum offenen Schlagabtausch mit unsagbar vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Die Arminen erhöhten dann auch noch nach einem Standard in der 69. Minute, bei dem die Abwehr wieder nicht gut aufgestellt war,  zum 3:2. Man muss den Seebacher Jungs bei allem Unvermögen im Spielaufbau an diesem Tag zu Gute halten, dass sie angefeuert vom Trainer und den Auswechselspielern bis zuletzt fighteten, und so gelang ihnen in der 82. Spielminute durch Marc Weber immerhin noch der Ausgleich.

Die Arminen waren leider nicht in der Lage dies Ergebnis zu akzeptieren, und deshalb gingen kurz danach sowohl ein Betreuer als auch der Kapitän der Ludwigshafener von Platz, weil sie den Schiedsrichter beleidigten. Bei aller Spannung im Spiel, das war am Ende eine grobe Unsportlichkeit der Rheingönheimer und eine wahre Schande für den Nachwuchs des einzigen Oberligavereins der Region!

Gut, dass sich unsere Spieler von der Hektik auf dem Platz nicht auch noch anstecken ließen. Letztlich war der Punkt für Seebach nach diesem Spielverlauf zwar ein Erfolg, aber wenn sich unsere so spielstarke Mannschaft Mal wieder auf ein geordnetes Spiel konzentrieren würde, und die Fehlpässe in der Abwehr abgestellt würden, sollten Gegner wie Arminia Ludwigshafen erst gar nicht in die Lage kommen, uns zu verunsichern, aber vielleicht war ja auch der Wurstmarktauftakt schuld….

Es spielten: Denis Hummel, Arianit Kajtazi, Jonas Scherrer (Nick Getto), Max Weber(Simon Keller), Andre Gabel, Marc Weber (Nils Köster), Fynn Dupont, Robin Schott, Bruno Ribeiro Oliveira, Irakli Bakuradze (Rémi Jahnel) , Robin Müller

 

>> Spiel – Info (fussball.de)

 


 

Vorbericht:

Nach dem Debakel der letzten Woche gegen Frankenthal, musste das Trainerteam Beck/ Brodhag erst einmal Aufbauarbeit leisten und der Mannschaft Selbstvertrauen zurück geben.
Die Arminen aus Rheingönheim stehen 2. Plätze über unseren Jungs auf Platz 3 der Tabelle, haben aber die schweren Spiele noch vor sich.
Daher sollte es möglich sein, auch auswärts zu punkten und die Seebacher werden sicherlich eine Reaktion zeigen wollen.
Kapitän Arianit Kajtazi wird an Bord sein und seine Mitspieler entsprechend motivieren und stützen.
Bis auf Robin Schott dürfte kein Spieler verletzt ausfallen, allerdings hatten einige das Training wegen einer Erkältung ausgesetzt.

 

logo : logo
3 Aktuelle Platzierung 5
7 Aktuelle Punktzahl 6
6:4 Aktuelles Torverhältnis 7:6
S | S | U Aktueller Trend S | S | N
Robin Christian Hetterich (2) Bester Torjäger (Tore) Robin Nicolas Müller (3)