A-Jugend Verbandspokal 2.Runde: SV RW Seebach – DJK Phönix Schifferstadt

31. August 2017

Vorbericht:

Am Mittwoch den 30.08.2017 um 19.15 Uhr spielen die Seebacher A Jugendlichen zu Hause gegen die A Jugendlichen von Phönix Schifferstadt in der zweiten Runde des Verbandspokals.

Mit Phönix Schifferstadt kommt eine sehr gute Mannschaft nach Seebach die auch als Verbandsligist klar die Favoritenrolle einnimmt. Nach dem ersten Pflichtspiel in Lemberg haben wir im Training noch etwas nachgesteuert und werden versuchen es den Gästen so schwer wie möglich zu machen, dann werden wir sehen wie das Spiel ausgeht.


Spielbericht:

Am Mittwoch verloren die Seebacher A Jugendlichen mit 1:8 gegen Phönix Schifferstadt in der zweiten Runde im Verbandspokal.

Wie zu erwarten war Phönix Schifferstadt von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Die Seebacher Jungs hielten gut dagegen und verteidigten das 0:0 bis zur 25. Minute ehe Schifferstadt das 0:1 erzielte was auch den Halbzeitstand bedeutete. Nach der Pause waren die Seebacher Jungs total von der Rolle und verloren das Spiel innerhalb weniger Minuten deutlich. Von der 48. bis zur 61. Minute bekam man 2 Elfmeter und weitere 4 unnötige Gegentreffer, womit Schifferstadt auf 0:6 davonzog. In der 70. Minute erzielte Phönix dann auch noch das 0:7. Der Ehrentreffer zum 1:7 erzielte Jason Harrison in der 85. Minute, den letzten Treffer zum 1:8 Endstand gelang wieder den Gästen.

Mit der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden, schade das dann der Einbruch kam und wir dadurch so deutlich verloren haben.

Aufstellung:
Denis Hummel – Henrik Liew (Necip Karaoglan, Felix Mutter (Andre Gabel), Luca Lautenschläger, Tobias Heim – Denis Rückert, Arianit Kajtazi- Nickolas Wieland (Max Weber), Nico Müller (Simon Keller), Robin Schott – Jason Harrison

>> Spiel – Info (fussball.de)