C1-Jugend 1.Spieltag: SV RW Seebach – DJK Phönix Schifferstadt

29. August 2017
am Samstag, 26.08.2017 spielte die Seebacher C1 ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen Phönix Schifferstadt II auf heimischem Platz.
Schon während des Aufwärmens machte sich die Verletzung bei Torwart Malte Deeters bemerkbar und Feldspieler Josias Nitsch musste wieder zwischen die Pfosten. Auch Kapitän Erik Bickerich wurde nicht rechtzeitig fit und Hubert Achterfeld war noch gesperrt. So mussten die Trainer bei der Aufstellung etwas rotieren.
Doch die Mannschaft kompensierte das gut und machte das Spiel. In der Defensive standen die Jungs sicher und es wurde schnell nach vorne gespielt. So fiel auch nach einem Eckball von Colin Schott das 1:0 in der 8. Minute. Der Ball kam flach, rutschte unter dem Gegner durch, Jona Knorst stand goldrichtig und musste nur noch einschieben. Nach ca. 15 Min wurde jedoch auch Schifferstadt stärker und kam zu Chancen, die unser Interimstorwart aber stark parierte. Die Ordung fehlte plötzlich im Seebacher Spiel und die Gäste machten Druck. Dem konnten sie aber mit starkem Kampf und beeindruckendem Willen begegnen.

Nach der Halbzeit war die Zuordnung wieder da und man sah tollen Kombinationfussball der Hausherren. Seebach war jetzt wieder die bessere Mannschaft, aber vergab einige gute Chancen. Darunter einen  tollen Freistoß von Colin Schott, den nur das Aluminium aufhalten konnte. Die Defensive stand sehr gut und ließ keine großen Chancen mehr zu. Kompliment an Ersatzkapitän Paul Lehmann der mit Niklas Scherrer, Maurice Joel und Tom Friebel bzw. Jannik Schulz den Sieg sicherte. Alles in allem ein verdienter Arbeitssieg. Besonders zu erwähnen wäre Schiedsrichter Andreas Eberle, der die Partie mit ruhiger Hand führte, die Jungs zur Seite nahm und ihnen seine Sichtweise zu Entscheidungen erklärte, klasse Leistung!!

>> Spiel – Info (fussball.de)