B-Jugend 13.Spieltag: SV RW Seebach – JFV Ganerb

27. April 2018

Spielbericht:

Als weiteres Highlight der Landesliga-Saison war die bisher punktverlustfreie Mannschaft aus Ganerb beim SV Rot-Weiss Seebach am Mittwoch zu Gast.
Bei den Seebachern waren Jonas Scherrer und Marc Weber wieder an Bord, sie spielten für den angeschlagenen Philip Petroski und Nicolas Bechthold.
Die Gastmannschaft spielte von Anfang an nervös, sie hatten offensichtlich Respekt vor den zuletzt furios aufspielenden, rot-weißen Gastgebern.
So war dann nach ca. 10 Minuten die erste Großchance für Rémi Jahnel da, der aus 16 Meter leider nur den Pfosten traf.
Nach 15 Minuten kam Nicolas Bechthold für Jonas Scherer ins Spiel, denn diesen hatte der sehr genau pfeifende Schiedsrichter Holzwart schon mehrfach ermahnt.
Die Jungs aus Seebach hielten sich auch an diesem Tag minutiös an die Vorgaben der Trainer, sie  ackerten vor allem mit Mittelfeld, denn da war das von beiden Seiten taktisch gut geführte Spiel vor allem zu erblicken.
Die vielen Trainingseinheiten, die das Verschieben und das Herauslösen aus der Kette, betrafen zeigten jetzt deutlich Wirkung.
In der 30. Spielminute hatte der JFV Ganerb seine beste Chance, allerdings  ging der Schuss aus 10 Metern noch deutlich über die Latte, im Nachklang verletzte sich ein Stürmer der Gäste leider sehr und musste das Spielfeld verlassen.
Zur Halbzeit gab es bei den Gastgebern keine Veränderungen, weil alle Spieler ihre Leistung abriefen und als Kollektiv überzeugten.
Nach der Halbzeit bewies insbesondere auch Simon Feltes ein ums andere Mal seine Klasse, er mischte sich in die Abwehr ein, er war hellwach bei Kontern und bei Torschüssen reaktionsschnell.
Nur einmal war er in der 2. Halbzeit überwunden, doch Kapitän Thorben Pfister verhalf seinem Torhüter durch sein beherztes Eingreifen kurz vor der Linie letztlich zu einem Spiel gegen den Ligaprimus ohne Gegentor.
Auch für Seebach gab es noch Torchancen: einmal durch Fynn Dupont mit einem Kopfball nach einem Eckstoß, den ein Spieler von Ganerb von der Linie köpfte und auch Nils Köster hatte Möglichkeiten, die allerdings auch schwer zu verwerten waren.
Insgesamt ein Spiel auf hohem taktischen Niveau, ausgetragen von 2 Mannschaften die auf derselben technischen und konditionellen Ebene agierten, das 0:0 entspricht somit voll und ganz dem Spielverlauf!
Und damit zeigt sich auch, dass der SV RW Seebach in der Tabelle zu recht den 3. Platz beansprucht, den es nun in den letzten Spielen zu erreichen gilt. Und solange die Konzentration und die Kampfbereitschaft in der Mannschaft erhalten bleibt, sollte das aber zu schaffen sein!
Es spielten:
Simon Feltes, Thorben Pfister, Moritz Wesler, Marvin Bergner, Nils Wagner, Fynn Dupont, Rémi Jahnel, Jonas Scherrer (Nicolas Bechthold), Marc Weber, Nils Köster und Robin Müller

 

>> Spiel – Info (fussball.de)

 


 

Vorbericht:

Nach dem Erfolgserlebnis vom letzten Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Schifferstadt sind die Seebacher entsprechend erfolgshungrig – allerdings: der JFV Ganerb dominiert die Liga und ist bisher ohne Punktverlust!
Zunächst einmal hofft das Trainerteam, dass Jonas Scherrer, Marc Weber, Luca Grünfelder und Marcel Höschle wieder an Bord sind und auch sonst niemand ausfällt.
Und dann dürfen wir gespannt sein auf ein hochmotiviertes Team aus Seebach, das sicher wieder eine taktische Finesse aus dem Ärmel zaubern wird, um dem hochkarätigen Gegner aus Dudenhofen und Umgebung zu trotzen.
Die Jungs aus dem Meisterwasental haben nichts zu verlieren und das wird sie unberechenbar machen; wir freuen uns auf einen schönen Fußballabend auf der Seebacher Anhöhe und hoffen auf gute Unterstützung durch das Publikum!

logo : logo
4 Aktuelle Platzierung 1
37 Aktuelle Punktzahl 54
73:44 Aktuelles Torverhältnis 70:12
S | S | N | S | S Aktueller Trend S | S | S | S | S
Robin Nicolas Müller (35) Bester Torjäger (Tore) Florian Dick (16)