B-Jugend 26.Spieltag: JFV Ganerb – SV RW Seebach

1. Juni 2018

Spielbericht:

Mit viel Zuversicht kamen die Seebacher Jungs nach Dudenhofen, im letzten Spiel gegen den unangefochtenen Meister wollten sie sich noch mal beweisen. Wegen privater Termine fehlten allerdings Marc Weber und Nicolas Bechthold und zudem waren Jamie Thomas (Knöchelfraktur) und Philipp Petroski (Bänderdehnung im Schultergelenk) verletzt.

Das Spiel begann für die Seebacher gleich mit 2 eklatanten Stellungsfehlern in der Abwehr, die bereits in der 3. und 8. Minute zum 2:0 für Ganerb führten.  In der 16. Minute kam Niklas Scherrer für Marcel Höschle ins Spiel.

Bei Temperaturen um die 30 Grad hätte man jetzt kaum noch mit einer Reaktion der Rot-Weissen rechnen dürfen, aber sie kämpften sich phänomenal ins Spiel zurück! Durch 2 Tore von Robin Müller stand es nach 21 Minuten plötzlich 2:2, kaum zu fassen für das begeisterte Publikum! In der 37. Minute erhöhte Ganerb dann noch vor der Halbzeit zum 3:2.

In der Halbzeit zeigte man sich im Seebacher Lager durchaus zuversichtlich, die Kraft und die Moral waren absolut vorhanden. In der zweiten Halbzeit gab es dann auf beiden Seiten viele gute Chancen. Leider trafen zunächst nur die Spieler von Ganerb in der 42. und 49. Minute, obwohl das von Schiedsrichter Wilhelm souverän geleitete Spiel wirklich 2 Sieger verdient gehabt hätte.

In der 58. Spielminute verkürzte Rémi Jahnel dann zwar noch mal auf 3:5, aber Seebach versiebte an diesem Mittwoch einfach zu viele Chancen, um noch mal näher an Ganerb heranzukommen. Der eingewechselte Kamil Makowski, der für den sehr guten C-Jugendlichen Niklas Scherrer kam, machte ein glänzendes Spiel, aber es half alles nichts, in der 73. Minute schoss stattdessen Ganerb das 6:3, den späteren Endstand der Partie.

Zum Abschluss der Saison demonstrierte die rot-weisse Elf damit nochmal, dass sie durchaus mit der Spitze der Liga konkurrieren konnte, und zwar immer dann wenn Moral, Kampfgeist und spielerische Klasse zusammen kamen.

Der 5. Tabellenplatz ergab sich aber letztlich deswegen, weil eben nicht immer die bestmögliche Leistung abgerufen wurde. Torschützenkönig der Liga wurde mit großem Abstand Robin Müller, der 45(!) Tore schoss, herzlichen Glückwunsch!

Seit Donnerstag ist die Mannschaft in Kempten, und rechnet sich Chancen aus, den Fußball-Cup der Partnerstadt zu holen, viel Erfolg euch auf diesem Wege!

In Dudenhofen spielten:
Simon Feltes, Moritz Wesler, Thorben Pfister, Marvin Bergner, Marcel Höschle (Niklas Schwerer), Rémi Jahnel, Jonas Scherrer, Fynn Dupont, Nils Wagner, Robin Müller und Nils Köster (Kamil Makowski)

 

>> Spiel – Info (fussball.de)

 


 

 

Vorbericht:

Im letzten Spiel der Saison treten unsere B-Jugendlichen gegen die beste Mannschaft der Liga, den JFV Ganerb, an, der bisher gerade mal 4 Punkte liegen lassen hat.
Rot-Weiss Seebach hatte im April den ersten Punkt gegen Ganerb geholt, es war ein Spiel auf Augenhöhe, und die Seebacher hatten gerade ihren Zenit der Saison erreicht.
Danach waren die Rot-Weissen  nicht mehr in der Lage, auf diesem Niveau zu spielen, aber auch Ganerb verlor noch einmal 3 Punkte gegen Frankenthal, vielleicht war auch dort die Luft etwas raus.
Am Mittwoch ist Seebach wahrscheinlich in bester Besetzung, lediglich Philipp Petroski könnte noch verletzt ausfallen.
Eventuell bekommen unsere Jungs ja doch noch einmal eine Überraschung hin, dazu brauchen sie aber deutlich mehr Temperament, enorme Leidenschaft, mannschaftliche Geschlossenheit sowie im Abschluss ein Quäntchen Glück!
Am Tag darauf werden die Seebacher ihre Abschlussfahrt nach Kempten im Allgäu antreten, da können ein paar Punkte vom Tabellenführer aus Dudenhofen im Koffer jedenfalls eine Menge Auftrieb geben, um den dort ausgespielten „Cambodunum-Cup“ zu holen.
Wir wünschen unserer B-Jugend von hier aus auf jeden Fall einen erfolgreichen Saisonabschluss und viel Spaß im Allgäu!

logo : logo
1 Aktuelle Platzierung 5
70 Aktuelle Punktzahl 44
106:22 Aktuelles Torverhältnis 86:52
S | S | S | S | S Aktueller Trend S | N | S | N | N
Florian Dick (28) Bester Torjäger (Tore) Robin Nicolas Müller (43)