C1-Jugend 10.Spieltag: SV RW Seebach – FC Speyer 09 II

7. November 2017

Spielbericht:

Am Samstag spielte die Seebacher C1 im Meisterwasenthal gegen den FC Speyer 09.
Seebach begann engagiert und erspielte sich einige gute Torchancen. Frühes Pressing und Kampfeswille machte es Speyer schwer, aus der eigene Hälfte heraus zu kommen. Es dauerte bis zur 34. Min, als Jannik Schultz, einen Schuss von Colin Schott, den der Gästetorwart nicht festhalten konnte, einschob. Spielerisch war das bisher jedoch noch ausbaufähig. In der 2.Halbzeit war das schon etwas besser.
Nach 5 Min. wurde ein tolle Kombination über Erik Bickerich, Jannik Schultz und Till Faulhaber von der Abwehr links bis nach vorne rechts von Colin Schott zum 2:0 genutzt.

Speyer war spielerisch gut und wurden nun stärker, was in Chancen der Gäste mündete. Doch unsere Vierekette zusammen mit dem starken Malte Deeters im Tor konnte gut dagegen halten. Durch einen clever gespielten Konter über 4 Stationen gelang Hubert Czezeswski dann das 3:0 in der 54. Min.
In der 59. fruchteten die Bemühungen der Speyerer und sie erzielten das 3:1 nach Unstimmigkeiten der Defensive. Durch diesen Treffer motiviert, warfen die Domstädter nun alles nach vorne und die Seebacher hatten Mühe, den Anschlußtreffer zu verhindern. Dieser fiel dann doch noch in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter, der erst im 2. Anlauf gültig würde.

Kommentar der Trainer: 3 Punkte sind erst einmal das wichtigste. Doch unsere Spielweise muss sich wieder verbessern zu viele Ballverluste durch Fehlpässe prägten das Spiel. Speyer war hinten anfällig und das wussten sie Jungs zu nutzen. Insgesamt hat die Mannschaft mehr Potenzial das sie jedoch nicht immer abrufen zur Zeit. Wie arbeiten daran

 

logo : logo
6 Aktuelle Platzierung 9
17 Aktuelle Punktzahl 13
16:16 Aktuelles Torverhältnis 30:23
N | U | S | N | S Aktueller Trend N | S | N | S | N
Colin Schtt (5) Bester Torjäger (Tore) Berkant Özgen (2)

 

>> Spiel – Info (fussball.de)