C1-Jugend 24.Spieltag: SV RW Seebach – 1.FC Rheinpfalz

18. Mai 2018

Spielbericht:

Die Seebacher C 1 spielte am Samstag im Abstiegskampf gegen 1.FC Rheinpfalz.

Für die Gäste die letzte Chance den Abstieg zu vermeiden. Die Vorgabe für Seebach war klar. Ein Sieg muss her um den einen Punkt Vorsprung zu der Abstiegszone auszubauen. Der Beginn war nervös von beiden Seiten. Man merkte jedoch gleich, dass Seebach die klar bessere Mannschaft war. Rheinpfalz probierte von Anfang bis Ende des Spiels mit langen Bällen die Stürmer einzusetzen. Seebach hingegen kombinierte nach der Anfangsphase gefällig und kam zu ersten Möglichkeiten.
In der 11. Minute gab es einen Freistoß halbrechts und ca. 20 Meter vom Tor weg. Colin Schott dreht den Ball an den Langen Pfosten und Tom Friebel drückte den Ball über die Linie. Doch direkt nach dem Anpfiff glich Rheinpfalz aus. Vom Anspiel nach hinten kam der Ball direkt vor auf den Stürmer. Die Seebacher Elf war bereits aufgerückt und beide Innenverteidiger standen sich uneinig nebeneinander und schauten zu wie der Rheinpfälzer den Ball aus 30 Meter volley Richtung Tor zum Ausgleich abschloss. Ersatztormann Max Kinkel konnte den gut platzierten Ball erst spät sehen und hatte keine Chance. Danach belagerte Seebach die Hälfte der Gäste und hatte mehrere Großchancen. Ein Lattentreffer von Jannik Kraus und ein verschossener Elfmeter von Tom Friebel hätten die erneute und verdiente Führung sein müssen.

Halbzeit. Wieder mal schlug das Verletzungspech zu. Der angeschlagene Außenverteidiger Liam Sorg und Innenverteidiger Niklas Scherrer mussten verletzt ausgewechselt werden.  D-Jugendspieler Tim Janicke und Finn Leinberger wurden als Außenverteidiger eingesetzt und machte ein starkes Spiel. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Gelegentliche Konter der Gäste wurden von der mittlerweile sehr aufmerksamen Abwehr locker abgefangen. Rheinpfalz zog sich weit zurück und kämpfte verbissen. Eine Starke Einzelleistung von Tom Friebel brachte die erneute Führung. Die hielt dann bis zum Schluss. Seebach wurde gegen Ende etwas hektisch und war nicht mehr so dominant. Eine letzte Chance ergab sich noch für Rheinpfalz ergab sich im letzten Angriff des Spiels. Der Stürmer bekam den Ball alleine vor Torwart Max Kinkel und überlupfte in Richtung Tor. Kinkel reagierte jedoch sehr stark und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen noch neben das Tor. Dann war Schluss, Rheinpfalz steht jetzt als Absteiger fest. Ein sehr nervenaufreibendes Spiel. Wir tun uns gegen mitspielende Teams leichter wie gegen tief stehende und massiv verteidigende Mannschaften. Doch wir hatten das Glück des Tüchtigen und landeten einen hoch verdienten Sieg. Insbesondere ein Lob an die 5 D-Jugendspieler, die uns immer wieder aus der Verletztenmisere helfen und sich toll integrieren. Jetzt haben wir 4 Punkte Vorsprung und noch 2 Spiele. Wir lassen natürlich nicht locker und versuchen im nächsten Spiel mit einem Sieg den Klassenerhalt zu erreichen.

 

logo : logo
7 Aktuelle Platzierung 12
28 Aktuelle Punktzahl 18
30:36 Aktuelles Torverhältnis 23:68
N | S | S | N | S Aktueller Trend N | N | N | N | N
Colin Schott (6) Bester Torjäger (Tore) Marin Josha Otto (7)

 

>> Spiel – Info (fussball.de)