C1-Jugend 5.Spieltag: VfR Friesenheim – SV RW Seebach

25. September 2017

Spielbericht:

VfR Friesenheim – SV RW Seebach 0:1

Am Samstag spielte die C-Jugend der Seebacher beim bis dahin ungeschlagenen VFR Friesenheim.
Torwart Malte Deeters war nach seiner langen Verletzungspause wieder dabei und auch Kapitän Erik Bickerich konnte nach Erkrankung wieder eingesetzt werden.
Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr offensiv, woraufhin einige Torraumszenen entstanden. Doch beide Abwehrreihen standen gut und so musste eine Standartsituation für das 1:0 der Seebacher sorgen. Nach einem scharf hereingebrachten Eckball von Colin Schott in der 17. Min ließ der Torwart der Gastgeber den Ball abprallen, was Jannik Schultz eiskalt zur 1:0 Führung nutzte. Von nun an begann der VFR enormen Druck aufzubauen und kam zu Torabschlüssen, die aber zu ungenau waren oder beim sicheren Torwart Deeters landeten.
Nach der Halbzeitpause begann das Spiel extrem ruppig zu werden. Der gegnerische Trainer wurde durch den guten Schiedsrichter Binakaj nach wiederholten verbalen Angriffen vom Platz gestellt, was wohl auf die Spieler übergriff und zu insgesamt 5 gelben Karten und eine Zeitstrafe auf Seiten der Friesenheimer führte. Sehr körperbetont wurde jetzt Fussball gespielt, was sich auch in den vielen verletzungsbedingten Wechsel in der Seebacher Mannschaft spiegelte. Die Viererkette um Paul Lehmann hatte jetzt alle Hände voll zu tun, die zunehmenden Angriffe des Gastgebers abzuwehren. Ein Freistoß in der letzten Minute aus ca. 25 Metern parierte Torwart Deeters stark, in dem er ihn an den Pfosten lenkte. Die mitgereisten Eltern sahen ein starkes Seebacher Team, dass sich nicht provozieren ließ und die 3 Punkte mit nach Hause nahm. Seebach ist nach 4 Spieltagen ungeschlagen und immer noch ohne Gegentor.
Kommentar der Trainer:
Wir sind froh das keiner der Spieler schwerer verletzt wurde. Natürlich sind wir stolz auf die Jungs die einen starken Willen hatten. Vorallem setzten die Jungs die taktischen Vorgaben immer besser um!
Das wir wieder ohne Gegentor geblieben sind bei einen starken und aggressiven Gegner ist dem Siegeswillen und großartigen Einsatz des ganzen Teams zu verdanken.

>> Spiel-Info (fussball.de)